• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Teil eines Rahmens entfernen

Basilisk

Neues Mitglied
Hi,

ich wollte mal schnell fragen ob und wenn ja wie man einen Teil eines Rahmens entfernen kann. Also rechts, links, oben und unten ist klar nur z.B. 30px von vom obigen Rahmen soll weg bzw. eine andere Farbe und der Rest bleibt gleich.
Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

LG, Alex

Man könnte ihn z.B. überdecken. Oder (einfacher) eine Grafik für den Rahmen verwenden die nur eine bestimmte Höhe hat. Pauschal kann man das aber nicht beantworten ohne den Anwendungsfall zu kennen.

also nicht das ich wüsste. zumindest nicht mit reinem css
du kannst um einen teil des rahmens zu entfernen vielleicht ein element mit der hintergrundfarbe darüber platzieren, oder du nimmst eine hintergrundgrafik, die den gewünschten rahmen hat.

Sauber, ich habs herausgefunden ^^
Man musste Position:relative dazu tun damits geklappt hat.
Für die dies Interessiert:

PHP:
<div style="min-width:900px;">
<div style="width:15%; background-color:#D2B78E; color:#2E2611; border:1px solid #27221B; border-bottom:1px solid #D2B78E; text-align:center; font-weight:bold; float:left">
Benutzerprofil
</div>
<div style="width:15%; background-color:#726048; color:#59503E; border:1px solid #27221B; border-left: 0px; text-align:center; font-weight:bold; float:left; ">
[[Benutzer:Lardreth Dairahn/Projekte|'''Projekte''']]
</div>
<div style="width:15%; background-color:#726048; color:#59503E; border:1px solid #27221B;  border-left: 0px; text-align:center; font-weight:bold; float:left">
[[Benutzer:Lardreth Dairahn/Meine Artikel|'''Meine Artikel''']]
</div>
<div style="width:15%; background-color:#726048; color:#59503E; border:1px solid #27221B; border-left: 0px; text-align:center; font-weight:bold; float:left">
[[Benutzer:Lardreth Dairahn/Korrekturverzeichnis|'''Korrekturverzeichnis''']]
</div>
<div style="width:15%; background-color:#726048; color:#59503E; border:1px solid #27221B; border-left: 0px; text-align:center; font-weight:bold; float:left">
[[Benutzer:Lardreth Dairahn/Abstellraum|'''Abstellraum''']]
</div>

<div style="width:15%; height:50px; background-color:#D2B78E; color:#2E2611; border: 1px solid #27221B; border-top:0px; border-bottom:1px solid #D2B78E; clear:left; position:relative">
</div>

<div style="background-color:#D2B78E; color:#2E2611; border:1px solid #27221B; margin-top:-1px;">
Text
</div>
</div>

Das ist übrigens so komisch, weil das für ne Wiki Seite is ^^

LG, Alex

Zurück
Oben