• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Taschenrechner in Java

Kroan

Neues Mitglied
Hi alle miteinander.
Das ist ein Notfall^^
Wir sollen in Java einen Taschenrechner programmieren der folgendes können soll:

Das Programm soll folgende Funktionalitäten erfüllen:
Bei dem Programm handelt es sich um einen Taschenrechner.
Der Taschenrechner soll als Parameter einen String übergeben bekommen
und das Ergebnis berechnen. z.B. Eingabe: taschenrechner 1 + 2
(aufpassen: der Parameter kann auch Leerzeichen enthalten)
Ausgabe: 3
Weiterhin soll das Programm erkennen können, ob der übergeben String
richtig geklammert ist und es sich bei dem Ausdruck um einen korrekten
Arithmetischen Ausdruck handelt
Punkt vor Strich und Klammer-Regel beachten (was in der Klammer steht
wird zuerst berechnet)
Der Taschenrechner soll auch folgende Ausdrücke berechnen / benutzen können:
- Die Wurzel sqrt()
- Die Kreiszahl PI (also den String pi durch 3,14...
- Sinus und Kosinus sin(), cos()
- x hoch y (x^y)

Das Problem ist:
Keiner in unseren Gruppen hat auch nur einen hauch Ahnung wie das gehen soll, niemand weiß was Strings sind und wie man die parsen kann usw usw.

Evtl kann uns jemand helfen mit einem Lösungansatz oder erklärt uns mal einige Begriffe. Das wäre sehr nett.
Ist dringend bis Freitag 24 Uhr muss das abgegeben sein und wird dann benotet.
Hatten nur 2 Tage Zeit dafür und haben bereits 4 Stunden daran gesessen und nix weiter als eine Eingabe zustande bekommen.


Danke im Vorraus

MfG Kroan
 
Werbung:
Google hat dich lieb, egal wie oft du ihn zu Boden trittst oder mittels intolerantem Nichtsuchen fertig machst!

Hier:
Taschenrechner - Rechenoperationen
erstes Sucherebnis, da ist ganz am Ende der komplette Code eines taschenrechners.

Da Java ja Objektorientiert ist, ist ja der Sinn möglichst Arbeit zu vermeiden.
Ich würde mir den Rechner nehmen daraus ne andere Klasse ableiten die genauso ist und fertig :D..., wenn man schon so ne Aufgabe als Laie bekommt...

Der Taschenrecher von der Seite kann allerdings nur auf Mausklicke auf Knöpfe reagieren, mit Tastatur eingaben wird das in java wesentlich schwieriger.


Es würde mich aber wie auch Highknee durchaus interessieren wessen Hirn so hohl ist unerfahren

MfG
 
Werbung:
Zurück
Oben