• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellengröße dem Hintergrundbild anpassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teabag

Neues Mitglied
Hi Leute
Ich hab eine Tabelle, in der ein Hintergrundbild geöffnet wird...
Das Bild ist nur 1px hoch. Doch die Tabelle ist viel größer als dass bild.
Wenn ich height="1px" mache, bringt das nichts. Wie kann ich die Tabelle kleinermachen? (das hintergrundbild wird dann immer weider aneinander gereit, aber ich will es nur einmal und zwar in der orginalgröße haben, und die tabelle genau ausenrum.)
HTML:
<table border="1" width="100%" height="1px" background="/images/line2.bmp">
<tr>
<td>
</td>
</tr>
</table>
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Schon mal vielen Dank.

Gruß Teabag
 
Werbung:
Es bringt doch nichts eine Tabelle 1px hoch zu machen, und dann auch noch Zellen darein zu machen. Die Schriftgröße wäre zu klein um auch nur andeutungsweiße zu erkennen, dass es überhaupt Schrift ist!

Was willst du damit bezwecken?

Solltest du einen vertikalen Strich (<hr>) erzielen wollen, zeige doch gleich das Bild an mit einer bestimmten Breite und positioniere es.
 
... zumal die höhe der Tabelle durch border schon zwei Pixel hoch ist. Linie oben und Linie unten. Übrigens wird bei HTML-Formatierungen kein px mit angegeben, sondern nur bei CSS.
 
Werbung:
aaalsooo...
Es ist so. Eigentlich soll es wie eine linie (hr) sein. Da ich keine hr einfügen kann... weil sonst links und rechts noch platz wäre.
Hier die Seite:
JoRa-Communication.de
(hier ist jezt einfach nur ein bild zwischen dem Header und dem menü eingebunden, das die hr ersezten soll.) Im Firefox kein problem, doch im IE wird um das Bild irgendwie ein Grauer Kasten gesezt.

daher hatte ich einfach eine Tabelle gemacht. (daher kam der Hintergrund durch == grau), doch das geht auch nur bei Firefox, da IE das nicht anzeigt solange nichts in der Tabelle steht.
hier die adresse:
JoRa-Communication.de

daher wollte ich einfach in die Tabelle ein hintergrundbild machen, dass es im IE auch angezeigt wird. Hier sind wir wieder bei der Frage angelangt.
Das hintergrundbild ist nur 1px groß, doch die Tabelle liegt nicht richtig an.(hier orange, dass man es gut sieht)
adresse:
http://jora-communication.de/120x6003.html

Ich hoffe ihr habt es verstanden.
Schon mal Danke.

Gruß Teabag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben