• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellen in CSS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ay Chiquita

Neues Mitglied
Hallo Jungs (und Mädels)!

Ich habe eine umfangreiche Tabelle, in deren Quelltext immer wieder folgende Angaben vorkommen:

Code:
<table border="0" width="98%">
    <tr>
        <td width="1000" colspan="2" bgcolor="#E36518" bordercolor="#E36518" bordercolordark="#E36518" bordercolorlight="#E36518">[b]<font face="Arial" color="white"><span style="font-size:10pt;">
    </tr>
    <tr>
<td width="500"><span style="font-size:10pt;">[b][i]<font face="Arial" color="#E36518">(...)</font>[/i][/b]</span></td>
<td width="500"><span style="font-size:10pt;"><font face="Arial" color="#333333">(...)</font></span></td>
    </tr>
</table>

Nun wollte ich mit Stylesheets mir das ganze einfacher machen und habe geschrieben:
Code:
<style type="text/css">
td { width="1000"; bgcolor="#E36518"; bordercolor="#E36518"; bordercolorlight="#E36518"; bordercolordark="#E36518"; colspan="2"}
font { font face="Arial"; font-style:italic; font-weight:bold; color="white"; font-size: "10pt;" }
</style>
<table border="0" width="98%">
    <tr>
        <td><font>Text</font></td>
</table>

Doch das funktioniert nicht :/ Weiß jemand, was ich falsch mache bzw. wie müsste ich es schreiben, damit es funktioniert? Denn eigentlich habe ich mich an alle Regeln gehalten ...

Vielen Dank bereits im Voraus!

<--- Mod-Edit: Code-Tags fehlen - Forenregeln --->
 
Werbung:
Man könnte auch mal in selfHTML oder auf der W3C seite lesen... dann wüsstest du was falsch ist....

So definiert mal CSS-Eigentschaften:
Code:
eigenschaft:wert; eigenschaft:wert;
usw. und so fort...
 
Ich habe die Definition geändert, und Schriftfarbe, -art etc. passen schon, doch er nimmt folgendes nicht an:

Code:
td { width=1000; bgcolor=#E36518; bordercolor=#E36518; bordercolorlight=#E36518; bordercolordark=#E36518; colspan=2 }

Fall ich <td><font>Text</font></td> schreibe nimmt er nicht den Hintergrund der Tablle an :/
 
Werbung:
Werbung:
Okay danke der Link hat mir schon sehr geholfen!
Doch wie kann ich bordercolorlight, bordercolordark etc. in css einbinden, denn ich möchte dass die ganze Zeile diese hintergrundfarbe hat, nicht nur die einzelnen Zellen
 
Code:
tr{background-color:[farbe];}

farbe := hexadezimale farbe / englische konstante / rgb farbe
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben