• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabelle für Footer

jesobuild

Neues Mitglied
Hallo,

ich betreibe eine Website und bin gerade dabei, sie aufzubauen. Ich besitze ein paar Web-Programmierungs-Kenntnisse (also auch in HTML), allerdings stellen mich Tabellen vor ein paar Probleme. Ich möchte eine unsichtbare Tabelle in meinem Footer haben, die folgendermaßen aussieht:Unbenannt.jpg
Der Rahmen soll unsichtbar sein. Links sind die Links ( :D ). Die Trennung soll genau in der Mitte der Tabelle sein, welche sich automatisch der Displaygröße anpasst. Die Schriften sollen links bzw. rechtsbündig sein. Ich habe schon ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden. Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könntmir schnellstmöglich eine Antwort geben.

Lg, jesobuild

Hallo,

ob da gleich bootstrap sein muss :O)
Hast zur zeit ein lieblings Framework wa.

Wie schon geschrieben css und div´s
mit % angaben

ohne mehr infos bzw link ist schwer zu sagen.

Cheffchen

Hallo,

ob da gleich bootstrap sein muss :O)
Hast zur zeit ein lieblings Framework wa.

Cheffchen

Das Grid erspart einen großen Teil der Zeit, die ich früher für das nachträgliche Erstellen von Media Queries aufwenden musste, damit die Seite auch auf Smartphones gut aussah. Aber wenn du was Besseres hast: immer her damit. ;)

Tag alle zusammen,

sry, dass ich erst jetzt antworte, Urlaub...
Ich benutze fuer meine Seite Joomla und modifiziere den Footer meines Templates (Beez5) ueber die Hauptseite des Templates unter den Template-Einstellungen. Ich wollte eigentlich nicht unbedingt irgendwelche Erweiterungen installieren, dachte, es gibt eine einfachere Loesung. Deshalb kann ich auch nicht ohne weiteres weitere CSS-Dateien schreiben (ausser im HTML selber, aber das ist ja sehr unschoen :) ). Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee. Danke im Vorraus,

jesobuild

Und was spricht dagegen, die CSS-Datei deines Templates zu erweitern?

Zurück
Oben