• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

syserrors.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Habe die Probleme beheben können (Antivir sei Dank). Habe zusätzlich zu Antivir einfach alle überflüssigen Programme gefixt...

Befanden sich ein Trojaner (StartPage) und ein anderer Virus auf dem System (+Spyware, nach Ad-aware).

Nun läuft der PC wieder einwandfrei.
 
Werbung:
Werbung:
ow stimmt hab ich übersehen... :oops:
eben da siehst du es ja...
kick mal C:\WINDOWS\system32\nvctrl.exe
und C:\WINDOWS\system32\mssearchnet.exe
 
Für solche sachen hab ich 3 Antiviren Programme ;)
Eins Sucht nach den bekanntesten Viren und Würmern (à la Sasser), eines Sucht nach allem und wieder ein andres kann die dinger am besten außer gefecht setzen^^
Aber an meiner Firewall kommt eh kein Virus vorbei ;)
 
hatte ich auch mal immer wieder, als ich noch xp draufhatte, das hat sich inzwischen aufgelöst.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Darksoldier7 schrieb:
Für solche sachen hab ich 3 Antiviren Programme ;)
Eins Sucht nach den bekanntesten Viren und Würmern (à la Sasser), eines Sucht nach allem und wieder ein andres kann die dinger am besten außer gefecht setzen^^
Aber an meiner Firewall kommt eh kein Virus vorbei ;)
das hat keinen einzigen vorteil!
1. dein computer wird langsamer
2. es gibt probleme.... jedes programm versucht was zu löschen, ändern oder weiss nicht was... da ist es besser nur eins zu haben
 
tja, mssearchnet.exe und nvctrl.exe fand ich in der Liste von hijackthis nicht, konnte es also nicht fixen (in der Auswertung wurde es aber angezeigt??!!) Nachdem ich nun immer wieder Pop-Ups auf den Bildschirm gekriegt habe, mindestens 10 Antiviren/Spyware/Malware-Programme heruntergeladen habe und das Problem immer noch bestand, habe ich mich beschlossen, den PC neu "aufzusetzen" (XP neu installieren, C überschreiben). Nun läuft der PC dafür wieder schneller... Hab jetzt Norton Internet Security 2005 und Antivir draufgetan.

Das war übrigens der Virus

Trojan StartPage , ganz ein hässlicher Virus
+ anderer Virus ()
 
Kann man eigentlich nichts gegen diese Internetseiten (beispielsweise syserrors.com) unternehmen? (auf legalem Weg natürlich)

edit: siehe beispielsweise hier
 
Werbung:
Jepp, ich spreche vom Gesetz.

Ich meine, man kennt ja die Identität des Domainhalters. Da müsste doch etwas zu machen sein.

p.s. mein 100. post! Für andere ist das nichts, für mich ein Riesenfest :wink: ;Jump :lol: :D
 
Werbung:
fdw schrieb:
Jepp, ich spreche vom Gesetz.
Ich meine, man kennt ja die Identität des Domainhalters. Da müsste doch etwas zu machen sein.

das würde ich mir nicht antun... er macht ja nichts was wirklich schlimm ist, und die verbindung zwischen ihm und dem virus musst du erst beweisen und das wird nicht wirklich leicht werden

wenn du pech hast sagt ihm der richter nur "tun sie das nie wieder" und du kannst deinen anwalt zahlen :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben