• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Syntml 1.1 ist Fertig

Ist die Version 1.1 besser als 1.0?


  • Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nofearboy

Neues Mitglied
So... endlich hatte ich wieder Zeit und habe das neue Syntml fertiggestellt.
Jetzt habe ich mich bemüht die vielen Fehler ( :oops: ) wieder weg zu machen und ich glaube, dass mir das eig. sehr gut gelungen ist.

Die Farbgebung des Highlighters habe ich verändert, einige Links an der Linken Seite entfernt und überschriften hinzugefügt.

Wenn man jetz auf neu klickt, wird die Dekleration automatisch eingefügt und das Selektieren einzelner Textstellen ist einfacher geworden.

Das Speichern war vorher etwas umständlich, aber auch das habe ich hinbekommen. Bevor das Programm geschlossen wird fragt es, ob gespeichert werden soll.

Puh! Ich glaub jetz habsch alles gesagt was zu sagen war. NEE! Eine Sache fehlt noch. Syntml hat n neues Logo xD

Naja... aber Ich glaub letzteres ist am unwichtigsten.

Alsooo... runterladen http://www.robinridder.pytalhost.eu/syntml/syntml_1_1.exe
 
Werbung:
- Die Sidebar hat keinen Hovereffekt beim überfahren.
- <?xml>-Deklaration wird nicht gehighlightet
- Nur ein DOCTYPE vorgefertigt möglich
- Str+Alt+S für Rückgängig? Besser Str+Z
- Str+Alt+S (ja doppelt) für Speichern unter? Besser Str+Shift+S
- Die BUP-Datei ist wofür? Warum kommt die in mein Windows-Verzeichnis?
- Löschen per Entf-Taste funktioniert nicht
- Das Logo wird am Anfang zu lange eingeblendet
- Beim Beenden gibts bei der Frage zum Speicher nur einen Ja-Button, keinen Nein-Button. Bei normalen Programmen gleicht der Klick auf das X einem Abbrechen, bei dir einem Nein
- Immer noch nicht mehrere Dokumente möglich
- Was macht bitteschön "Syntax drucken"?


Fazit: Du musst noch viel machen, damit es ein ernsthaftes Programm wird.
 
Werbung:
@ Artemis: Was ist für dich bitte ein Ernsthaftes Porgramm?

So: Dazu darf ich jetz mal was sagen:

Die Sidebar hat keinen Hovereffekt beim überfahren.
Brauchst du das unbedingt?

<?xml>-Deklaration wird nicht gehighlightet
Dafür kann ich auch nichts.

Nur ein DOCTYPE vorgefertigt möglich
Du darfst auch gerne einen eigenen eingeben.

Was macht bitteschön "Syntax drucken"?
Also dass muss ich dir doch wirklich nicht erklären oder? :shock:

Beim Beenden gibts bei der Frage zum Speicher nur einen Ja-Button, keinen Nein-Button. Bei normalen Programmen gleicht der Klick auf das X einem Abbrechen, bei dir einem Nein
Stört dich das so sehr?

Die BUP-Datei ist wofür? Warum kommt die in mein Windows-Verzeichnis?

Back Up Datei kommt ins WIN verzeichnis, damit du es nicht ausversehen löschst.

Also...
Und was das STRG ALT S angeht, ja? Normalerweise wird "Speichern unter" nicht belegt (Siehe Win Editor)

Das mit der ENTF-Taste hab ich glaub ich schonmal erklärt

Der einzige Punkt wo ich dir rechtgeben kann ist die Doppelbelegung, das habsch auch grad jetz erst gesehen

Naja... Ich hoff ich konnte deine Fragen (?) beantworten.
 
Nofearboy, wenn du kritik nicht verkraftest, dann stell dein programm nicht hier vor. Es sind sachliche und angemssende kritikpunkte die glaube ich jeder hier versteht.

Natürlich sind all diese dinge nicht unbedingt notwendig und man kann sie auch per hand eingeben aber der sinn eines solchen Programms ist es doch es dem Anwender das Leben zu erleichtern und da sollte ein Programm schon etwas bieten. Den mit den oben aufgeführten fehlen würde ich es auch nicht benutzten. Wenn du sie nicht beseitigst ist dein Programm keine alternative.

@ exan, Assburn: Könntet ihr eure beiträge bitte etwas sinnvoller gestalten? So ist es nur spam.
 
Werbung:
Wiso?
@ Prophet: Kritik kann ich eigentlich sehr gut verkraften.

Wo wir grad bei sinvolleren beiträgen sind, was soll das dann bitte mit dem "was Syntax drucken macht" ???

Ich find z.B. das die Frage mit dem wie man das auspsricht berechtigt ist.
 
Nofearboy schrieb:
Was ist für dich bitte ein Ernsthaftes Porgramm?
Macromedia Dreamweaver, Weweaver, PSPad

Brauchst du das unbedingt?
Nun ich dachte zuerst, das Programm hängt, oder die Button funktionieren nicht. Zumindestens beim Drücken der buttons sollte ein effekt da sein.

Dafür kann ich auch nichts.
Ein mieses Argument. Du kannst da nix für? Soll heißen, du bist nicht in der Lage das in den highlighter einzufügen?

Du darfst auch gerne einen eigenen eingeben.
Ja, dann muss ich aber wieder suchen, weil ich den nicht ausm kopf kann, und ich denke gerade das sollten gute editoren mache: dem benuzer zeit ersparen.

Also dass muss ich dir doch wirklich nicht erklären oder? :shock:
Doch, druckt das die Datei, oder alle vorhanden HTML-Tags? Das kommt bei der beschreibung nicht rüber.

Stört dich das so sehr?
Ja.

Back Up Datei kommt ins WIN verzeichnis, damit du es nicht ausversehen löschst.
Achso, du nimmst dir also das recht, meinen Windows-Ordner vollzumüllen, damit ich diese Datei nicht lösche.

Und was das STRG ALT S angeht, ja? Normalerweise wird "Speichern unter" nicht belegt (Siehe Win Editor)
Naja, der Win-Editor ist ja auch nix, ausser ich will einen stinknormalen ascii-text schreiben. Außerdem, wenn dein Editor normal ist, warum sollte man ihn nehmen. Gute editoren zeichnen sich durch bessere dinge aus, zum beispiel dadurch, dass man mit einer Tastenkombination Speicher unter kann und nicht nur per Menü.

Das mit der ENTF-Taste hab ich glaub ich schonmal erklärt
Wo denn?

Naja... Ich hoff ich konnte deine Fragen (?) beantworten.
Du hast mir folgendes immer noch nicht beantwortet:
- Die BUP-Datei ist wofür?
- Immer noch nicht mehrere Dokumente möglich

Grüße Artemis :twisted:
 
Das mit dem BUP habsch beantwortet = DAMIT DU EINE BACKUP DATEI HAST, falls dein PC mal abk*ckt ?

Wenn dich das so sehr stört bleib bei deinem WYSIWYG Editor Dweaver. :mrgreen:
 
Werbung:
Wenn dir dien Programm so gefällt wie es ist warum fragst du dann hier nach verbesserungvorschlägen?
 
Werbung:
Um zu gucken, ob ihr das besser findet wie v 1.0

Mit der Kritik hab ich echt keine Probs, aber manche sachen KANN ich nunmal nicht ändern, da der ganze mist nicht in C++ geschrieben ist.

Wenn ja wärs ja 1000mal einfacher.
Das ist (im moment das Maximum des möglichen) das einzigste was ich vllt. hinbekommen könnte wären evtl. der hoover effekt, die doppelbelegung und ganz vlt. das mit den mehreren deklerationen.

Der Rest würd einfach viel zu viel Zeit beanspruchen :roll:
 
Wenn man die Anwendung ausführen will, beglückt mein System mich mit der Nachricht, dass synhtml1.1 keine zulässige win-32 Anwendung ist!
Soviel dazu.

mfg Plankton
 
Werbung:
win-32

@plankton: Das liegt dann wohl an deinem PC, da ich es selber nocheinmal vorher heruntergeladen und getestet hab..

was für win hast du denn?
 
Windows XP SP2 + Alle bis heute erschienen Updates. Heruntergeladen mit: Firefox 1.5.03.

mfg Plankton
 
Nofearboy schrieb:
Das mit dem BUP habsch beantwortet = DAMIT DU EINE BACKUP DATEI HAST, falls dein PC mal abk*ckt ?
Was speichert das Programm denn in der BUP? Also im Programm kann ich keine Optionen einstellen, deshalb kann da doch nicht so viel wichtiges drinstehen!?

Nofearboy schrieb:
Wenn dich das so sehr stört bleib bei deinem WYSIWYG Editor Dweaver. :mrgreen:
Ich wollte dich nur noch informieren, dass ich, wenn ich es benutzen würde (das teil kostet nicht wenig) es bestimmt nicht als WYSIWYG-Editor benutze.
 
Werbung:
ich muss sagen die 1.1 ist weit besser als die 1.0 die hatte im Gegensatz fast nichts...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben