• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Synchronisierte Kalender mit Zusage/Absage - mehrere OS

Bourbon

Mitglied
Hallo Leute,

sicherlich arbeiten einige von euch in größeren Teams mit teilweise unterschiedlichen Geräten, ergo solltet ihr schon mal auf mein Problem gestoßen sein.

Wir sind ein Team aus vier Leuten und möchten unsere Termine gerne irgendwie abstimmen.

Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber (juhu, bald selbstständig) haben wir einen Exchange-Server. Da funktioniert das ja alles ganz einfach.
Ich schicke einem Nutzer eine Termineinladung, dieser kann zu- und absagen bzw. eine andere Zeit vorschlagen. Diesen Termin sieht man dann im Kalender, wird erinnert. Ja selbst auf dem iPhone sehe ich den Termin bzw. kann auf dem iPhone zu- und absagen.

Nun haben wir aber nicht das Geld für einen Exchange-Server, sondern wollen das irgendwie mit den bestehenden Konten lösen.

Problem:
Ich habe ein Win10 Rechner, ein iPhone sowie ein Macbook und eine Office 2013 Version.
Die Anderen nutzen Win8, Win7, Android und Windows Phone sowie Google und Apple Accounts.

Hat irgendjemand von euch eine Idee, wie wir das Ganze irgendwie einfach synchronisiert und realisiert bekommen?
Ich dachte bspw. daran, dass jeder sein Google Account nutzt, aber wie funktioniert das da mit dem Zu-/Absagen bzw. Vorschlagen? Und wie sehe ich den Kalender dann auf allen Geräten?

Beste Grüße
André
 
Werbung:
Aller Unternehmen, in denen ich bisher gearbeitet habe, verwenden dafür Google Apps for Work. Kostet pro User gerade mal € 4,- / Monat.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Habe es mir mal angeschaut und finde es klasse. Problematisch sind da eher die Teamkollegen :) Die kann ich so schon kaum davon überzeugen, dass das ja tatsächlich sinnvoll ist. Daher wollte ich die erstmal mit einer kostenlosen Variante langsam dahin führen.

Kennst du da vielleicht noch irgendwas kostenfreies, was ähnlich funktioniert?
Wichtig ist ja nur synchronisierter Kalender + Zu/Absage-Funktion.
 
Werbung:
Zurück
Oben