• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

switch

imoney91

Mitglied
Hallo,

ich hocke jetzt etwa 2 Stunden davor und finde den Fehler nicht. Stehe total auf dem Schlauch.
Wenn ich auf ein href drücke, dann ruft er meine funktion "bookmarkAction()"auf. In dieser Funktion prüft er eine gegebene Variable ( von meiner Datenbank ) ab. Diese kann entweder "yes" oder "no" als Wert annehmen. Wenn "yes" dann soll er das Bild ändern in "
res/4bookmarkDE.png". Ansonsten ändere es in "res/6bookmarkMARK.png" um. Nach dem Aufruf und betätigen des hrefs wechselt er mir genau einmal das bild. Dann aber wechselt er es nicht mehr!. Der wert in der Datenbank wird natürlich geändert und ist auch geändert.

Sieht jemand den Fehler?

gruß
Code:
function bookmarkAction() {                        if("<?php echo $buttonState; ?>" == "yes"){
                            document.images["bookmark"].src= "res/4bookmarkDE.png";
                            <?php
                            $yes = "yes"; $no = "no";
                            $sql = "UPDATE bookmark SET buttonState='$no' WHERE epubID ='$selID';";
                            $db_erg = mysql_query($sql) or die("Update fehlgeschlagen: " . mysql_error());?>
                            alert("set to no");
                            return true;


                        }
                        else{
                            document.images["bookmark"].src= "res/6bookmarkMARK.png";
                            <?php
                            $yes = "yes"; $no = "no";
                            $sql = "UPDATE bookmark SET buttonState='$no' WHERE epubID ='$selID';";
                            $db_erg = mysql_query($sql) or die("Update fehlgeschlagen: " . mysql_error());?>
                        alert("set to yes");
                        return true;
                        }
                    }
 
Werbung:
Du solltest dich nochmal darüber informieren, wie PHP funktioniert. Was du brauchst, nennt man Ajax.
 
Kann es sein, dass ich mit js kein php code ausführen kann? Habe in der Konsole gesehen, dass der php Wert nur einmal aufgerufen wird. Somit wird der Wert auch nicht geändert.
 
Werbung:
hier kommt wohl AJAX ins spiel^^. Danke für die Hilfe. Bin zu sehr verwöhnt vom Cocoa Framework / Objective C^^
Dann werd ich mich da mal einlesen.

Schönen Sonntag noch!
 
Zurück
Oben