• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

suse linux 10.1???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giesi

Neues Mitglied
Hi ich hab nma ne frage ich habe suse Linux 10.1 bekommen würdet ihr mir das empfelen zu installiren als eigenständiges BS NICHT neben windus laufen.
weil das was ich zogge geht auch so xDDDD
WoW läuft angeblich unter linux un mehr zogge ich net.
Mein Prob bei Windows ich habe dauernt Viren drauf deswegen mein überlegung Linux.
Lohnt sich das??
Was meint ihr dazu den Spiel und andere softwere gibst auch schon für Linux und das wird auch immer mehr.
Und angeblich soll es ein Imulator für viel Win spiele/programme geben damit die auch auf Linux laufen.
Wenn irgenwer so ein Program kennt oder soein seite für sowas wär ich sehr dankbahr für ein link den falls ich wenn ich den umsteigen sollte doch das ein oder ander Program brauche für linux, das ich immer nen Emulaort zu hand habe.

Schon mal thx im vorraus
mfg
 
Werbung:
Werbung:
Also....
Ubuntu ist eine stabile, schnelle Linux-Distribution, die bei mir ohne Probleme läuft. Sie setzt auf GNOME statt KDE (es gibt aber auch Kubuntu mit dem Windows-ähnlichen Desktop KDE).
Eine Installationsartikel (den du nicht befolgen musst, da du Windows komplett entfernst), findest du hier.
(Den habe ich geschrieben:cool: ).
Ich bin von dem System begeistert :cool:


EDIT: w7 war schneller, verdammt ; )

SuSe 9.3/9.1 ist spitze...
Und afaik gibts für 9.3 sogar noch Sicherheitsupdates^^

mfg Plankton

Kann das mal jemand zusammenfügen? Das wollte ich nicht, ehrlich. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
und wie sieht es mit sahc internet aus???
da war mein problem ein elern suse das das net ging brauch ich aber xDDD
 
Ich nehme an, dass du DSl hast. Dann gibts du auf der Konsole
Code:
sudo pppoeconf
ein. einfach immer enter drücken und die Benutzerdaten eingeben.

mfg Plankton
 
bei mir geht es^^ mit dem FF unter Debian/Gnome bzw. KDE ist das kein Problem, falls du ein ganz sicheres Linux willst: SELinux, Tutorials dazu gibt es in der iX; ich persönlich habe Debian installiert und dann mit apt-get Gnome geholt keine Probleme!

MfG w7

EDIT: dieses Mal gebe ich den Thron an Plankton ab....
 
Werbung:
aber wenn ich nen router zwischen hab kann ich mir das mit den Benutzer daten doch schnken oder???
weil unter win habe ich kein daten nix drauf geht das bei linux auch???

PS:man habich ein schweind as hier 2 liunx pros in diese forum sind^^ mein letzer linux versuch ist kläglich gescheitert^^
 
aber wenn ich nen router zwischen hab kann ich mir das mit den Benutzer daten doch schnken oder???
weil unter win habe ich kein daten nix drauf geht das bei linux auch???
Ich gehe über DSL-Modem rein. Wie das mit Routern ist, weiss ich nicht. Aber: Probieren geht über studieren;ugl

PS:man habich ein schweind as hier 2 liunx pros in diese forum sind^^ mein letzer linux versuch ist kläglich gescheitert^^
Naja, bis zum Pro sind es noch ein paar Monate bei mir:wink:

mfg Plankton

EDIT: In diesem Thread steht auf den letzten Seiten noch etwas zum Thema Ubuntu.
 
noch was:

konppix ist ein live-system, das DIREKT von cd läuft und nicht installiert werden muss (kde-desktop). damit kann man auch auf fat16/32 und ntfs zugreifen, also ideal für datenrettungen nach systemcrashes.

also ich würd' dir auch ubuntu empfehlen. mein favorit kubuntu: ubuntu mit kde.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
also gut ich nehme ubuntu kann man das irgebwo legal uns kostenlos dowenloaden bei suse geht das ja auch^^
 
Werbung:
Kubuntu ist einsteigerfreundlicher.
Ubuntu sieht besser aus^^

mfg Plankton
 
Werbung:
einige meinen das ATI net mit Linux geht oder linux net mit ATI und wenn ich ne ATI habe aber linux will brauch ich den UNBEDINGT ein nvidia karte???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben