• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suchmaschine in Website einbinden

greentees

Neues Mitglied
Hey Leute,
da ich noch neu bin & eine Idee im kopf habe, bräuchte ich mal eure hilfe.
Ich möchte eine Website erstellen (Groben Kenntnisse kenne ich und da werde ich mich selbstständig dran versuchen) auf der man in eine Suchmaschine etwas eingeben kann und die Suchmaschine sucht dann auch vorher festgelegten Seiten nach den Keywörtern und gibt diese einem dann aus. Die Suchmaschine müsste am besten auch auf mehrere Quellen zurückgreifen können.

Wie würde dieses aussehen, oder könnt ihr mir einen Link zu so einem "Plugin" schicken?

Dankeschön :)
 
Werbung:
Willst du auf fremde Seiten zugreifen oder eigene (PHP wird da dein Stichwort sein)?

Also für jemanden der Grundlagen kennt, zwar zu schaffen, aber nicht leicht.
 
Also Ich würde dann das Stichwort von meiner Seite auf verschiedenen anderen Seiten eingeben "lassen" und von den verschiedenen Seiten die Ergebnisse dann weiter verarbeiten.
 
Werbung:
Gut wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist folgendes zu tun:
Das Stichwort lautet PHP. Nachdem du dein Input Feld Submitted hast, wird dann ein PHP-Script ausgeführt, welches die Internetseite ausliest (dazu gibt es 1000 Tutorials auf Google). Die Variable/n, in der dann die Texte der internetseite geladen sind, werden dann von PHP nach Wörtern durchsucht, welche vorher vom input übergeben wurden. Das du jetzt nicht alles verstehst ist klar, aber wenn du in kleinen Schritten mit dem Googlen anfängst, solltest du das hinbekommen.
Fang damit an, herauszufinden, wie man Variablen in PHP erstellt und variablen eines Textfeldes in eine Variable packt.
 
Zurück
Oben