• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suchleiste programmierne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich hab eine Internetseite über Feuerwehr Ärmelabzeichen gemacht.

Nun zu meiner Frage gibt es irgendwie eine Möglichkeit das die Ärmelabzeichen durch eine Suchleiste schneller gefunden werden???

Der Link zu der Seite ist: Abzeichen - Feuerwehr (Berufsfeuerwehren Bayern)

Lieben Gruß
Felix

Sicherlich ist das möglich, aber nicht mit html.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten dies zu lösen, am besten du suchst mal nach einer serversetigen Lösung.

Um noch eine kleine Anmerkung, welche nicht zum thread passt, zu machen, die Seite ist grausam, Tabellen sind nicht für Layoutzwecke gedacht, sondern für tabellarische Daten.

Grüße und viel Erfolg

Loon3y

Sicherlich ist das möglich, aber nicht mit html.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten dies zu lösen, am besten du suchst mal nach einer serversetigen Lösung.

Um noch eine kleine Anmerkung, welche nicht zum thread passt, zu machen, die Seite ist grausam, Tabellen sind nicht für Layoutzwecke gedacht, sondern für tabellarische Daten.

Grüße und viel Erfolg

Loon3y

Wie meinst du das mit serversetigen Lösung

Serverseitge Sprachen sind z.b.: PHP, Perl, u.s.w.

Diese Sprachen werden auf dem Server verarbeitet und ausgewertet.

könnt ihr mir nicht mal sagen wie ich das dann mit dem PHP oder so machen kann, dass wäre echt nett?

Lieben Gruße
Felix

Also ich hab mal bei meinem Server egschaut welceh Sprachen er alle unterstützt:

PHP4, PHP5, SSI
CMS-Unterstützung (Joomla! / Drupal)
perl

Könnt ihr mir bitte helfen????

Lieben Gruß
Felix

könnt ihr mir nicht mal sagen wie ich das dann mit dem PHP oder so machen kann, dass wäre echt nett?

Lieben Gruße
Felix

infach eine index.php erstellen (im root verzeichnis)
dort schreibst du html deinen header rein
dann fügst du for </body> folgendes hinzu
<?php
if ($_GET['site'] != ''){
include $_GET[site] . ".html";
}else{
include 'home.html';
?>
du musst eine home.html erzeugen
dort schreibst du dann rein was momentan in deiner index.html steht(ohne header)
und die index.html musst du löschen

im heder vlinkst du jetzt die seite wenn die z.b. /auszug.html
mit <a href="?seite=aufzug">Aufzüge</a>

aja noch was
in den /ausfzug.html brauchst du dann kein header

und...
sonst mal nichts

waas du noch machen kannst ist
wo du hast
<head>
<title>Home</title>
</head>
kannst du folgendes machen

<head>
<title>
<?php
if ($_GET['site'] == '') {
echo 'home';
}else{
$title =$_GET['site'];
echo $title;
}
</title>
</head>

was ja noch keiner suche nach abzeichen entspricht.

um dir helfen zu können müsste man

1.
wissen, wie man deine abzeichen identifizieren kann (also z.b. der anzeige name oder eine id oder was auch immer dein abzeichen eindeutig macht.

2.
wo man suchen soll. in einem bilder verzeichnis, dem text in deinen html-dateien etc. sonst kan man keine ergebnisliste aufbauen.

Ich versteh jetzt irgendwie Bahnhof kannst du mir nicht mal so ne Vorlage erstellen wäre echt total nett von dir??

Lieben Gruß
Felix

was ja noch keiner suche nach abzeichen entspricht.

um dir helfen zu können müsste man

1.
wissen, wie man deine abzeichen identifizieren kann (also z.b. der anzeige name oder eine id oder was auch immer dein abzeichen eindeutig macht.

2.
wo man suchen soll. in einem bilder verzeichnis, dem text in deinen html-dateien etc. sonst kan man keine ergebnisliste aufbauen.

Also ich habe über jedes Ärmelabzeichen die Feuerwehr geschrieben darüber könnte man ja suchen oder?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben