• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche

nipos

Mitglied
Es gibt zwar wahrscheinlich schon viele aehnliche Themen aber ich brauche eine eigene Suche die aber nicht nur Ergebnisse von meiner Webseite anzeigt sondern Ergebnisse aus dem ganzen Internet und es soll kein Fertigcode von Google sein ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen danke
 
Werbung:
Und wie stellst Du dir das vor? In HTML geschrieben? Geht schonmal gar nicht, da HTML keine Programmiersprache ist.

Weiteres Problem ist, dass das was Du suchst quasi eine Datenbank benötigt in der möglichst viele Webseiten enthalten sind. Google, Bing, Yahoo etc. sind solche Datenbanken die man durchsuchen kann. Wenn Du dir selbst eine solche Suchmaschine programmieren willst, musst Du mindestens irgendeine Programmiersprache beherrschen (HTML ist keine Programmiersprache) und fundierte Datenbankkenntnisse haben.

Du hast also 2 Möglichkeiten:
a) Selbst eine Suchmaschine programmieren. Damit dürftest Du dann selbst wenn Du bereits Programmiersprachen beherrschst einige Wochen, Monate wenn nicht Jahre beschäftigt sein.
b) Die von einer Suchmaschine wie Google bereitgestellten Schnittstellen zum Zugriff auf diese Suchmaschine verwenden.
 
Ich wüsste nicht, wie du das anstellen könntest. Google (und andere Suchmaschinen) funktionieren so, dass sie automatisch (alle) Webseiten durchlaufen und indexieren, sprich Inhalte und Keywords (also Dinge, die die Webseite beschreiben) in einer unendlich großen Datenbank speichern.
Führt ein Nutzer dieses Suchdienstes nun eine Suche aus, wird mit speziellen Suchalgorithmen (die dir keiner zur Verfügung stellen wird) diese große Datenbank durchsucht und passende Ergebnisse zurückgeliefert.

Du wirst auf irgendeine Art und Weise auf die ServerFarmen dieser großen Betreiber zurückgreifen müssen (idealerweise natürlich durch solche Fertigscripte), ansonsten kannst du höchstens eine begrenzte Anzahl an anderen Webseiten zum Durchsuchen anbieten, indem du diese selbst mit einem eigenen Programm indexierst!

Edit: Schneller tippen ... schneller tippen ... :D
 
Werbung:
ich kenne die Programmiersprachen Javascript und CSS aber kann ich nicht irgentwie mit eigenem Formular auf die Datenbank von Google zugreifen wenn ja schreib mir bitte wie
 
Werbung:
Du !könntest! dir natürlich mal anschauen, wie so eine Such-Query bei Google aufgebaut ist:
Code:
https://www.google.de/#tbo=d&output=search&q=test
Hier wird beispielsweise eine Suche nach "test" durchgeführt.
Leite deinen Nutzer mit deinem eigenen Formular auf diese Seite weiter, oder hole dir die Inhalte dieser Seite und bereite sie für deine Nutzer auf.
(Ich weiß nicht inwieweit man dies bei google rechtlich machen darf und ob nicht vielleicht nur die Benutzung "offizieller" Scripte gestattet ist.)
Wie threadi aber schon angedeutet hat, reicht Javascript glaube ich nicht für die zweite von mir genannte Alternative aus. Dafür müsstest du dir mal PHP anschauen.

Aber das steht alles für mich in keinem Verhältnis zum Aufwand. Nutze doch einfach die fertigen Scripte. Was können diese nicht leisten, was du aber gerne möchtest?
 
das suchquery kenne ich aber ich moechte die Ergebnisse auf meiner Seite direkt anzeigen wenn du auch weist wie man das macht wuerde ich mich sehr freuen
 
Werbung:
Werbung:
gibt es auch die moeglichkeit mit eigenem formular die webseiten von google anzuzeigen

Wie genau definierst du eigenes Formular und was soll es genau tun (außer der Weiterleitung des Suchbegriffes an Google)? Möchtest du das Textfeld und den "Suchen"-Button einfach selbst erstellen oder steckt da noch mehr dahinter?
 
Werbung:
Zurück
Oben