• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche Selektor für vorheriges Div / für more Button

mote

Mitglied
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit einen "mehr anzeigen" Button mit reinem CSS zu erzeugen.

Hier mein Code der auch funktioniert, nur muss das Inputfeld versteckt werden und der Button kann nicht unter dem Spoiler angezeigt. Hierzu müsste ich den Selektor vor dem .spoiler ändern. Nur in was? Habe mir die Selektoren angesehen, jedoch nichts gefunden.

Code:
    /*mehr anzeigen button only css*/
div.item.badges .badges-content .second input{opacity: 0;}
div.item.badges .badges-content .second input[type=checkbox] + label {   z-index:1;}
input[type=checkbox]:checked + label {text-decoration: underline;}
.spoiler { display:none;z-index: 1; }
input[type=checkbox]:checked ~ .spoiler {display:inline;}
Code:
 <input id="toggleNavigation" type="checkbox">
  <label for="toggleNavigation" class="show_more">mehr anzeigen</label>

<div class="spoiler">....</div>

Würde mich über ein paar Ideen freuen :)

lg
 
Werbung:
Hallo,

du bist in deinen vorigen Beiträgen bereits immer wieder darauf hingewiesen worden, das solche Quellcodeschnipsel zur Lösung eines Problems nicht hilfreich sind.

Wenn du Hilfe wünscht solltest du den Hilfswilligen deren Arbeit so einfach wie möglich machen. Grade wenn du hier im Forum kein Anfänger mehr bist. Poste bitte grundsätzlich einen Link zu der Problemseite.

Keinen Quellcode, weder Quellcodeschnipsel und schon gar nicht den gesamten.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Hallo,

gut ich melde mich heute noch bei einem Freehoster an und erstelle eine Datei mit dem Code.

Das Stück Code habe ich auch schon gefunden. Jedoch fehlt mir hier die Funktion des wieder Schließens. Außerdem wird hier auch die Tilde als Selektor verwendet, womit es sich leider nicht von meinem bisherigen Versuchen unterscheidet :(

Trotzdem Danke für die Hilfe

Habe jetzt eine Alternative für div Elemente gefunden. Funktioniert leider nicht wie angewendet für tables. Könnte sich das wer ansehen? :) danke
http://jsfiddle.net/ZbxfW/114/

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

habe jetzt eine Teillösung. Meine Selektoren waren komplett falsch, jetzt habe ich das System solangsam verstanden :)

Hier mein Versuch. http://jsfiddle.net/zjkg9w7b/17/

@MrMurphy : ich hoffe jsfiddle reicht um mein Problem auszuprobieren? :)

Mein Problem ist jetzt nur noch, dass wenn ich 20 Zeilen habe die jeweils Subinformationen haben, ich mit einem Klick alle öffne, da sie ja die selbe ID haben. Da der Inhalt und die Anzahl der Tabellen später aber automatisch generiert wird, kann ich nicht jede Zeile mit einer anderen ID belegen. Hat hier jemand eine Idee?
 
Hallo,

ich hoffe jsfiddle reicht um mein Problem auszuprobieren?

Du hast das Problem überhaupt nicht erkannt. Dabei bist du selbst ein Paradebeispiel dafür. Es geht überhaupt nicht darum etwas auszuprobieren.

Das Problem ist, das uns hier häufig Quellcodeschnipsel präsentiert werden, die mit der Realität nichts zu tun haben und zudem von den Informationen her zur Problemlösung nicht ausreichen.

In deinem jsfiddle-Beispiel kann ich zum Beispiel die von dir im ersten Beitrag geposteten Quellcodeschnipsel überhaupt nicht wiederfinden. div werden zu Tabellen, Klassen werden zu id u.s.w.

Fir diejenigen, die dir helfen möchten ist das schlicht eine Katastrophe. Die investieren Zeit, suchen Informationen u.s.w. und haben dabei gar keine Chance das Problem zu lösen.

jsfiddle ist nur etwas besser als die Quellcodeschnipsel. Deshalb habe ich es auch nicht erwähnt. Lustigerweise finden Leute wie du nicht selbst die von ihnen benötigten Informationen, aber so 'nen Schrott wie jsfiddle immer.

Das Problem bei jsfiddle ist, das wiederum nur ein Teil des Problems gezeigt wird und es eine Scheinsicherheit gibt. Die Fragesteller übernehmen einfach die Voreinstellungen (zum Beispiel "<!DOCTYPE html>"), erhalten entsprechend damit funktionierende Löungen in Foren und bauen die dann in ihre XHML1-Seite ein. Ergebnis: Ein Post im Forum: Eure Lösung ist Mist.

Wenn die Fragesteller nach 20 weiteren Beiträgen dann doch ihre Seite verlinken wird das Dilemma ersichtlich.

Wenn die Fragesteller hingegen komplett ihre auf das Problem reduzierte Seiten bei einem Freehoster veröffentlichen erhalten die Hilfswilligen wirklich alle relevanten Informationen. Weil dann die wirlichen Informationen bekannt werden.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Zurück
Oben