• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche guten visuellen HTML GUI Builder der guten HTML Code generieren kann?

pstein

Neues Mitglied
Ich suche einen guten HTML GUI Builder der sauberen und strukturierten HTML Code aus der visuell zusammengeklickten HTML Maske generieren kann.

Wer kann mir da ein Tool empfehlen?

Danke
Peter

Das gibt's soweit ich weiß nicht. Diese Zusammen-Klick Tools wie ExpressionWeb erzeugen ein Menge Spaghetti-Elemente und mischen den CSS Code in das HTML-Dokument. Zur Positionierung wird natürlich auch nur position absolute verwendet. Möchtest Du semantisch korrekten Code, dann wirst Du dich mit einem simplen Text-Editor zufrieden geben müssen.

Würde theoretisch mit Dreamweaver gehen, sofern man sich mit statischen Seiten begnügt. Das Programm erlaubt auch die Verschiebung von CSS in separate Files.

Aber der Ansatz ist falsch. Um Webseiten zu erstellen, muss man sich vor allem mit Sprachen auseinandersetzen. Es dauert Monate, um einen Einstieg zu finden und Jahre, um zum Profi zu werden. Den Umgang mit Tools und Editoren lernt man so nebenher. Wem das nach zuviel Aufwand klingt, der sollte lieber die Finger davon lassen.

mit dreamweaver kann man auch dynamische sites machen... das ist aber ein wenig umständlicher. wenn du aber schöne designs gestalten willst um dann dazu den dynamischen code selbst zu schreiben, würd ich dir dreamweaver auf jeden fall empfehlen...

so mach ich es auch und kann mich bisher nciht beschweren... 8-)

Zurück
Oben