• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche guten Server

Hanashi

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig. Also ich fang mal an: ich suche einen preiswerten aber guten Server er sollte
-mindestens 2GB Ram haben
-min 100GB HDD
-min 100 Mbps
-Ubuntu als Betriebssystem

Kennt ihr da vll. preiswerte, allerdings gute Serveranbieter mit denen ihr selbst schon Erfahrung habt/hattet?

Ich freue mich über jede positive Nachricht.

MfG Peter

Edit: noch eine Frage, wenn ich VPS kaufe, kann ich da alles selber konfigurieren?
 
Werbung:
hi,

ich würde dir server4you und natürlich hosteurope empfehlen wobei hosteurope wegen der Anbindung natürlich fast allen Anbietern haushoch überlegen ist....


gruß
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort, leider konnte ich bei hosteurope die Anbindung auf den ersten Blick nicht finden, weißt du/wissen Sie zufälligerweise gerade aus dem Kopf wie schnell die Anbindung bei hosteurope ist und vor allem wie der Support ist?
Und vor allem, wenn ich mir einen Virtuellen Server miete, kann ich den genau so einrichten wie einen richtigen Rootserver oder ist das nicht für kleiner Homepages geeignet? Ich möchte ja nicht nur apache und so auf dem Server haben, sondern auch selbst konfigurierte Firewall etc.

MfG Peter

Edit: wie ist außerdem eure Meinung zu strato oder 1und1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hey,

also hosteurope sitzt von der anbindung her direkt an der Telekom . Soll heißen besser geht nicht. Und: Hosteurope ist kein Discounter sondern FullService Unternehmen. Ums kurz zu machen : Anbindung und Support top...

Strato und auch 1&1 sind von der Anbindung natürlich auch sehr gut. Aber: ich würde sagen vom Support her schlägt HostEurope beide weil da ganz klar die Zielgruppe Profi ist...

Bei den VSERVERN gibt es unterschiede :
- entweder wird ein Betriebssystem --> Linux vollständig virtualisiert d.h. Partitionen können angelegt werden etc...
- oder es wird teilweise virtualisiert (Kernel, Systemumgebung) letzteres ist mit einem Image zu vergleichen.

Bei Variante B.: kann man keine Partitionen anlegen und hat weitere Einschränkungen.

Um was für ein Projekt (Größenordnung) soll es gehen?

Und was für Linuxkenntnisse kannst du nachweisen?

Denn du musst wissen dass du für alles haftest. Knacke ich also deinen Server und mache daraus einen Emule Server bist du verantwortlich!!! Das sollte man bedenken.

Ich arbeite nebenbei auch gemeinnützig, hast du vor gemeinnützige Projekte zu hosten / zu betreiben?

Ich habe dies vor und auch überlegt einen Server zu mieten..
vieleicht kann man sich zusammenschließen... oder Hilfe bei der Einrichtung gegen ein wenig Webspace tauschen....

Was nicht heißen soll dass ich so keine Tips gebe :)

Ich würde von Ubuntu abraten wegen.:
a.)Sicherheit
und b.) Ressourcenverbrauch

gruß
 
Also das Projekt ist eher ein kleineres Projekt bis jetzt. Allerdings möchte ich durch Werbung etc. vergrößern, deswegen kommt ein Webspace eigentlich nicht in Frage. In dem Projekt geht es unter anderem auch um Sicherheit, was genau ist noch mehr oder weniger geheim.

Linux Kentnisse direkt habe ich nicht, ich habe bisher nur mit Debian gearbeitet, was ist zu empfehlen statt Ubuntu? OpenSuse? Bei Sicherheit kenne ich einige Leute, da ich selbst in einer Firma als Fachinformatiker tätig bin und sich dort einige mit Firewall etc. auskennen, deswegen sollte dies hoffe ich kein Problem sein (insofern die mir helfen werden :D).

Mein Budget ist halt noch ziemlich niedrig, da ich auf der Webseite auch keine Werbung aufschalten möchte und den Server vom eigenen Geld finanzieren möchte, sollte er preiswert sein und deswegen tendiere ich sehr zu Virtuellen Servern.

MfG Peter
 
Werbung:
hey,

ja wie gesagt , wenn du Interesse hättest zu kooperieren sag bescheid.

Kenne mich denke ich ganz gut mit Linux und auch dem Thema Linux-Sicherheit aus...

bei mir siehts ähnlich aus.: wenig budget aber Wunsch nach viel Leistung....

Doch.: Das wird mit einem VSERVER nicht befriedigt... jedenfalls nur virtuell :) .

Und wenn man es gut anstellt kannst man noch accounts aufm rootserver verteilen, sodass man am Ende kostenmäßig aufs selbe rauskommt.

Würde aufjdnfall zu Debian raten!!!

Es ist schön dass du Leute kennst die dir helfen würden.. ABER: bedenke auch, wie wichtig ist jemand anders - also der nicht einer deiner dicken Kumpels ist, dein eigenes Projekt - gerade wenn er dafür keine Gegenleistung == Geld bekommt...

Denn ein System wirklich sicher zu machen, also mit wirklich meine ich alle Register zu ziehen, die aus logischer Sicht notwendig sind - erfordert viele viele Stunden harte Arbeit... . Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich habe selten erlebt dass Leute - auch wenn Sie es vorgeben, bereit sind so hart zu arbeiten wie man selbst - wenn Sie im Prinzip davon keinen direkten eigenen Nutzen ziehen können...


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@crash:

Sag mal gehen die da auf Partitionierungswünsche ein? Oder gibts nur eine Partition auf die der gesamte Speicherplatz zugeordnet ist?
 
Werbung:
Sofern der Root-Server so eingerichtet wird, dass der LVM benutzt wird, könnte man das sicher einfach selbst anpassen. Ansonsten würde ich einfach mal den Support fragen.
 
So ich habe mir jetzt vor einer Woche einen virtuellen Server bei 1und1 gekauft und bin super zufrieden damit. Ich danke allem trotzdem in diesem Thema.

MfG Peter

@Moderator: Thema kann geschlossen werden!
 
Zurück
Oben