• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche guten HTML-Editor (der auch unter Vista läuft)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boof

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Na, dann wende ich mich jetzt mal an euch!

Ich bin auf der Suche nach einem guten HTML-Editor, der auch unter Vista läuft. Er muss nicht unbedingt kostenlos sein - kann also ruhig etwas kosten - obwohl ich auch nichts gegen Freeware oder so hätte - wichtig ist aber, dass er gut ist.

Bis dato habe ich immer HomeSite verwendet. Zuerst war der Editor von Allaire, dann wurde er von Macromedia aufgekauft und jetzt mag ihn wohl keiner mehr auf den neuesten Stand bringen - unter Vista läuft er leider :cry: nicht mehr! Er wurde auch seit ein paar Jahren nicht mehr aktualisiert! Schade, er war der einfachste aber auch beste Editor für mich!!! Dazu habe ich auch ab und zu Dreamweaver für Rollover-Aktivitäten etc. verwendet - habe aber so langsam genug davon und bin auf der Suche nach einem GUTEN aktuellen Editor.

Kann mir einer von euch einen guten HTML-Editor empfehlen???

Mit besten Grüßen
Boof
 
Werbung:
Werbung:
Was ist eigentlich mit „Phase 5“:
- Läuft der unter Vista?
- Ist der auch zu empfehlen?
- Ist der Freeware?
 
Werbung:
... wo finde ich denn nen Download dafür?
Habe mal was im Netz gefunden, aber stand nur was bis XP drinne!

Gruß Boof
 
Werbung:
... danke, danke, hatte ich auch schon gefunden - aber da steht bei dem letzten Update was von 19.01.2006 - ob der dann auch Vistatauglich ist??? Unter Google habe ich auf jeden Fall ein paar kleine Berichte gefunden, diese Version wäre nicht ganz Vistatauglich.
 
... danke, danke, hatte ich auch schon gefunden - aber da steht bei dem letzten Update was von 19.01.2006 - ob der dann auch Vistatauglich ist??? Unter Google habe ich auf jeden Fall ein paar kleine Berichte gefunden, diese Version wäre nicht ganz Vistatauglich.

Dann nimm doch einfach nen anderen der Vista-tauglich ist.
Weaverslave ist es meines Wissens nach und der ist auch zu ermpfehlen.
 
ich frag' mich immer mehr, ob es so viel leistung erfordert, eine datei herunterzuladen und auszuprobieren...

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
ich frag' mich immer mehr, ob es so viel leistung erfordert, eine datei herunterzuladen und auszuprobieren...

Sorry, dass ich dich belästigt habe! Es war einfach nur eine Frage - mehr nicht!!!

Ich weis ja nicht, wie du dass machst, wenn du einen Editor testen möchtest. Ich auf jeden Fall installiere mir nicht mal so nebenbei 4 bis 8 Editoren auf meinem PC, wovon ich dann nur einen benötige. So gesund ist dass für einen Rechner bestimmt nicht!

Ich frage vorher einfach mal nach und dann teste ich!
Wenn das hier nicht erlaubt ist, dann ;) suche ich mir in Zukunft ein anderes Forum!!!

Mit besten Grüßen Boof
 
Sorry, dass ich dich belästigt habe! Es war einfach nur eine Frage - mehr nicht!!!

Ich weis ja nicht, wie du dass machst, wenn du einen Editor testen möchtest. Ich auf jeden Fall installiere mir nicht mal so nebenbei 4 bis 8 Editoren auf meinem PC, wovon ich dann nur einen benötige. So gesund ist dass für einen Rechner bestimmt nicht!

Ich frage vorher einfach mal nach und dann teste ich!
Wenn das hier nicht erlaubt ist, dann ;) suche ich mir in Zukunft ein anderes Forum!!!

Mit besten Grüßen Boof

Es hat niemand gesagt, dass nachfragen hier nicht erlaubt ist, aber vorhin klang es so, wie wenn du Phase 5 auch nehmen würdest. Also einfach runterladen und schauen, ob er sich auf deinem Vista installieren lässt, fertig. Wenn ja ists gut und du kannst ihn nutzen, wenn nein dann musste halt den nächsten, zum Beispiel Weaverslave testen. Niemand hat dich dazu gezwungen oder wollte dich dazu bringen, die 4 bis 8 Programme zu installieren.
 
Es hat niemand gesagt, ...

... war ja auch von meiner Seite her nicht böse gemeint. Es klang eben nur etwas sehr seltsam, als ob ich zu dumm wäre einen Editor zu testen. Ich weis halt, was es für Probleme geben kann, wenn man unnötig Müll auf seinen PC installiert - deswegen wollte ich ja nur mal mehrere Meinungen. „Phase 5“ hatte ich einfach nur irgendwo im Netz gelesen und es deswegen hier erwähnt.

Vielen Dank für die Antwort
Viele Grüße Boof!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben