• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Submitbutton beim Textfeld

browse.php

Neues Mitglied
Hallo Ihr,
Ich habe vor 3 Wochen einen html-Kurs angefangen
und bräuchte eure Hilfe,
Ich habe ein Textfeld mit Submit-und Resetbutton erstellt,
der Resetbutton funzt super aber der Submitbutton nicht.
Es soll so sein das der Text den ich im Textfeld ein gebe , wenn ich auf den Button drücke, untendrunter erscheint.
Für das Textfeld habe ich folgendes verwendet:

<form method="post" action="http://"><textarea name="comments" cols="50" rows="10" class="html-text-box"></textarea>
<br><input type="button" value="Submit" class="html-text-box"><input type="reset" value="Reset" class="html-text-box">
</form>
<p style="font-size:12px;">
</p>

Habe ich vielleicht etwas falschgemacht??

Danke im voraus :))

ähm so auf die schnelle fällt mir auf, dass bei action nur http:// drin steht. dort eine seite eintragen, die die daten des formulars verarbeitet. dann funktioniert auch der submit button

Für mich ist das nur mit PHP zu lösen. CGI und einiges mehr würden auch gehen aber das kann ich nicht. Hier also die Lösung falls dein Hoster PHP akzeptiert:

datei.php
PHP:
<?php
if(!$_POST["submit"]){
$inhalt .= '
<form method="post" action="./datei.php"><textarea name="comments" cols="50" rows="10" class="html-text-box"></textarea>
<br><input type="submit" name="submit" value="Submit"  class="html-text-box"><input type="reset" value="Reset"  class="html-text-box">
</form>
';
}else{
$inhalt .= '
<strong>Das hast du geschrieben:</strong><br />
'.$_POST["comments"].'
 </p>
';
}

echo '$inhalt';
?>
Hoffe ich hab auf die Schnelle keinen Fehler eingebaut. Auch für die Unübersichtlichkeit möcht ich mich entschuldigen^^

Wenn du das mit PHP nicht hinbekommst oder dein Hoster das nicht akzeptiert dann tuts mir Leid da weiß ich auch nich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das nur mit PHP zu lösen. CGI und einiges mehr würden auch gehen aber das kann ich nicht. Hier also die Lösung falls dein Hoster PHP akzeptiert:

datei.php
PHP:
<?php
if(!$_POST["submit"]){
$inhalt .= '
<form method="post" action="./datei.php"><textarea name="comments" cols="50" rows="10" class="html-text-box"></textarea>
<br><input type="submit" name="submit" value="Submit"  class="html-text-box"><input type="reset" value="Reset"  class="html-text-box">
</form>
';
}else{
$inhalt .= '
'.$_POST["comments"].'
 </p>
';
}

echo '$inhalt';
?>
Hoffe ich hab auf die Schnelle keinen Fehler eingebaut. Auch für die Unübersichtlichkeit möcht ich mich entschuldigen^^

Wenn du das mit PHP nicht hinbekommst oder dein Hoster das nicht akzeptiert dann tuts mir Leid da weiß ich auch nich weiter.

danielocity's verbessert, wobei ich es anders gemacht hätte:

PHP:
<?php
if(!$_POST['submit']) { // wenn Formular nicht abgeschickt, Formular anzeigen ?>
<form method="post" action="./datei.php"><textarea  name="comments" cols="50" rows="10"  class="html-text-box"></textarea>
<br><input type="submit" name="submit" value="Submit"   class="html-text-box"><input type="reset" value="Reset"   class="html-text-box">
</form>
<?php
} else { // andersfalls, wenn also Formular abgesendet wurde: ?>
<?php echo $_POST['comments']; ?>
 </p>
<?php } ?>
Variablen schreibt man nicht in einfachen Hochkommatas, sondern in Gänsefüßchen, sonst werden sie nicht geparst.

Also:
<?php echo "$inhalt"; ?> würde gehen, aber nicht '$inhalt';.
Einfache Strings kannst du also 'so' schreiben.

Für mich klingt das eher nach einer Javascript Frage. Aber dann wäre das Themengebiet falsch.

Zurück
Oben