• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Studium? [c++]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slyfer

Neues Mitglied
Hallo Leute
Ich beschätige mich ja momentan sehr viel mit C++. Ich wohn ausserdem in der Schweiz. Geh später ins Gymnasium und dann muss ich mir ein Studium auswählen. Mein Traumjob wäre Spiele Programmierer. Was gibts den für Unis? Was sollte man studieren? Ist das Einkommen eines Spiele Programmierers hoch?
 
Werbung:
Also imho solltest du auf jeden fall mal informatik studieren - welcher studiengang genau weiss ich nicht.
Lohn variiert höchstwahrscheinlich zwischen medion - t-online - microsoft und EA Games gewaltig.

Aber by the way:
das wär auch mein tramjob! und über nähere Infos wäre ich auch dankbar =)
 
Werbung:
Ein Informatik-Studium ist nicht unbedingt notwendig, wenn du die notwendigen Voraussetzungen hast.
Schreibe doch mal einige Firmen an, welche Voraussetzungen du mitbringen musst.
 
Werbung:
1349 hat Recht, du brauchst eine solide Ausbildung. Meines Wissens aber legen Firmen größten Wert auf Praxiserfahrung. Wenn du dich als bewirbst, lege immer einige Deiner Projekte (Dokumentation/Quelltext) deinen Unterlagen bei oder gib Referenzen an.
Bilde dich ständig weiter - bleibe nicht auf einem Wissenstand stehen.
Ich selber bin Anwendungsprogrammierer (ohne Studium) mit ca. 20jähriger Berufserfahrung und habe etwa alle 2 Jahre eine andere Programmiersprache (C, Cobol, Fortran, Basic, Pascal, C++, JAVA, PHP usw usw) , alle 4 Jahre ein anderes Datenbanksystem (MS ACCESS ähle ich nicht dazu) und alle 5 Jahre ein anderes Betriebssystem kennengelernt (wenn man WINDOWS als BS zählen möchte ... :D).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben