• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage strpos

Hallo ich wollte frage ob es ihrgend wie möglich ist die Ausgabe von strpos zu drehen

Also nicht wenn es diesen String nicht gibt das er dann False ausgibt sondern wenn es diesen String gibt das er dann True ausgibt

ich weiß halt nicht ob es so geht

if($exist!==false) {}
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
He?.
Bei true bekommt man doch Zahlen zurück dann hast du doch dein true
PHP:
$pos = strpos($String, 'bastidoof');

if ($pos === false) {
    echo "false";
} else {
    echo "true";
}

ODER NUR

if ($pos !== false) {
    echo "true";
}

Aber wahrscheinlich bin ich zu blöd und verstehe die Frage nicht
 
Werbung:
He?.
Bei true bekommt man doch Zahlen zurück dann hast du doch dein true
PHP:
$pos = strpos($String, 'bastidoof');

if ($pos === false) {
    echo "false";
} else {
    echo "true";
}

ODER NUR

if ($pos !== false) {
    echo "true";
}

Aber wahrscheinlich bin ich zu blöd und verstehe die Frage nicht

ja ich bekomme eine zahl raus aber da sich die zahl immer ändert weiß ich nicht wie ich das dann Programmiren muss
 
Es ist doch sch.... egal, was für eine Zahl du da bekommst! Interessant ist für dich doch nur, ob strpos false liefert.

Und wenn du mal die Doku lesen würdest und die Beispile ausprobieren würdest, wäre die Sache hier längst erledigt.
 
Ich glaube langsam das er es irgendwie anders brauch.
Weil irgend eine Zahl ist true
Keine Zahl ergibt false
Das ist das was du beschrieben hast.
Oben ist ein Beispiel dazu , und in der Demo noch einige mehr.

Zeig uns doch mal ein Beispiel was du abfragen möchtest.
Da du nix an Code geschrieben hast kann es ja sein das hier irgendwas falsch verstanden wurde.

An besten zeigst du mal dein Code ( auch wenn er noch nicht geht )
 
Werbung:
Cool, so weit habe ich noch gar nicht gedacht.
Wieder was gelernt.

Das heist ja ,wenn man den Code aus #2 einfach vergleichen würde ( != ) ,
und strpos eine 0 ausgibt,
ein falsche Ergebniss kommen kann , bzw wird.
 
Zurück
Oben