• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Strato - Gästebuch Pflichtfeld ändern

MrMurphy

Senior HTML'ler
Hallo,

auf einer von Strato gehosteten Homepage wird das von Strato bereitgestellte Gästebuch genutzt.

Laut der Strato FAQ wird das Gästebuch über drei Dateien "gesteuert", die ich bereits heruntergeladen habe:

addentry_0.tpl, showgbook_0.tpl und thankyou_0.tpl.

Im Gästebuch gibt es Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen, z. B. Titel, Text und Name und optionale Felder, die nicht ausgefüllt werden müssen, z. B. EMail oder Homepage.

Kann, und wenn ja wie, eingestellt werden, das Name kein Pflichtfeld mehr ist? Das Gästebuch soll möglichst einfach gehalten werden und nur die Felder Titel und Text enthalten.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Hallo,

wie heißt denn die Verarbeitungsdatei und was muss ich da ändern? Ich habe auf die drei beschriebenen Dateien Zugriff.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
was du da hast, sind template-dateien, die nur das aussehen beeinflussen. schau' mal in deren quelltest nach einer zeile:

HTML:
<form action=">

was hinter "action" steht, ist im idealfall die präprozessordatei, die du modifizieren musst.

Nils aka XraYSoLo
 
Hallo,

den Eintrag "form action" gibt es nur einmal, und zwar in der addentry_0.tpl, dahinter steht aber leider kein Dateiname:

<form action="{form_target}" method="POST">
"form_target" könnte eine Variable für den Pfad-/Dateinamen sein, aber die taucht im Text der addentry_0.tpl oder den anderen Dateien, die von Strato zur Bearbeitung freigegeben sind, nicht erneut auf.

Gruss

MrMurphy
 
dann bastel' am besten ein eigenes. so wie das aussieht, kannst du damit im grunde nichts machen.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Zurück
Oben