• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Stoppuhr in HTML

PtHc

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich würde gerne eine bzw. mehrere Stoppuhren in HTML generieren.

Ich habe folgende Problematik:

Ich arbeite zur Zeit an 7 verschiedenen Projekten. Die Projekte müssen Zeitgenau mit den Auftraggebern abgerechnet werden. Einmal arbeite ich 20 Minuten an diesem, dann 30 Minuten an diesem, dann 60 Minuten an einem anderem, dann wieder 40 Minuten an dem ersten, usw. Da es sehr lässtig ist immer auf die Uhr zu schauen und dann die Zeiten aufzuschreiben, würde ich mir gerne eine Seite programmieren die in etwa wie folgt aussieht:

Projekt Zeit

Projekt 1 00:00 Start Stop Clear
Projekt 2 00:00 Start Stop Clear
Projekt 3 00:00 Start Stop Clear
Projekt 4 00:00 Start Stop Clear
Projekt 5 00:00 Start Stop Clear
Projekt 6 00:00 Start Stop Clear
Projekt 7 00:00 Start Stop Clear

"Start", "Stop" & "Clear" sollen Buttons sein, wobei "Start" die Zeitmessung in der jeweiligen Zeile startet bzw. wieder startet, d.h. die Uhr soll nicht jedesmal bei 00:00 anfangen sondern ggf. bei einer bereits vorhandenen Zeit weiterzählen. "Stop" die Zeitmessung anhält und "Clear" die Zeitmessung wieder auf 00:00 zurücksetzt.

Ist so etwas überhaupt mit HTML mgl. oder muss man hier mit Java ran?

Viele Grüße

Peter

Hi Space Vampire,
Danke für deine Antwort!
Also der Code auf SELFHTML hilft mir auf alle Fälle erstmal weiter und damit kann ich jetzt bisschen basteln. Jetzt würde mir nur noch der Button bzw. Code fehlen um die Zeitmessung zu stoppen bzw. zu pausieren. Bei erneutem "klick" auf "Start" fängt dieser einfach wieder von "0" an.

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.
Ich bin selber ne totale JavaScript-Niete ;)
Da muss einer von den Spezialisten ran...

Also ich mach langsam aber sicher Fortschritte:

Implementierung der Stoppuhr
Das hier ist schon relativ gut, lässt sich auch stoppen aber leider nicht wieder fortsetzen :(

The JavaScript Source: Misc.: Stopwatch
Das hier ist genau das was ich gesucht habe. Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass diese ausschließlich Millisekunden anzeigt. Ich bräuchte aber am besten eine stdstd:minmin:seksek oder zumindest eine minmin:seksek (00:00) Anzeige. Bin leider absoluter Javascript-Neuling und hab keine Ahnung wie ich das umschreiben kann.

Zurück
Oben