• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Stoppuhr auf Webseite platzieren

Magggus

Neues Mitglied
Hallo,
ich weiß nicht genau wo ich das Thema hinsetzen soll.
Ich suche derzeit eine Lösung um eine Stoppuhr im Netzwerk anzeigen zu lassen die mehrere Leute auf Ihrem Rechner sehen sollen aber die nur von einem gesteuerten werden kann.
Würde dass evtl. auch über eine Webseite machen, mir eigentlich egal. Sie sollte nur ziemlich synchron (auf hundertstel kommts nicht an) auf allen Rechnern gleich angezeigt werden.

Wie setze ich das am besten um?

Es darf kein Flash sein als kleine Nebenbedingung. Zur Verfügung steht der FF 3.0.3.

Hmm...ich mag mich irren, aber ich denke, eine dynamische Stoppuhr bekommst du nur mit Java-Script hin.
Und da Java-Script clientseitig ist, wirds mit der simultanen Anzeige im Netzwerk etwas kompliziert.
Die Startzeit müsste vom Bediener serverseitig hinterlegt werden, damit die einzelnen Clients simultan das gleiche angezeigt bekommen.

Nur so als Anregung.
Mit java-Script kenn ich mich nicht genug aus, um was konkreteres vorzuschlagen...

So wie Space Vampire denke ich darüber auch...

Problematik an der Sache ist, dass das JavaScript etwa jede Sekunde eine Anfrage an den Server machen müsste, um zu ermitteln, ob die Stoppuhr gestoppt wurde oder nicht. Man stelle sich nun 10 Rechner vor, die jede Sekunde eine Anfrage starten... Je nach Größe des Servers kann das zu einem Down führen..

Naja es wäre in diesem Falle ein 15min Countdown, der eben von einer Stelle aus neu gestartet werden können müsste. (was ein Satz)

Dann würde ich nach einem "javascript countdown"-Script googlen. Die Zeit kannst du dann ändern, indem du die Datei, in welcher das Script eingebunden wird, öffnest und die Zeit änderst. (hier ist dann jedoch erforderlich, dass die Clients ihren Broser reloaden...

Zurück
Oben