• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Standardeigenschaften von HTML-Tags

Joli

Neues Mitglied
Hi zusammen,
wie ihr mit Sicherheit schon bemerkt habt, haben HTML-Tags standardmäßige Formatierungen (festgelegt durch w3c ??).
So hat body zum Beispiel standardmäßig margin-top:5px; oder h1 { margin:20px;}
Meine Frage ist:
Kennt jemand eine Seite wo man von jedem HTML-Tag die standardmäßigen Eigenschaften ansehen kann?
Hab schon gegoogelt danach, aber nichts gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Julian
 
Werbung:
Danke, das hab ich gemeint.

Aber was mit gerade auffällt, sind das nicht etwas wenig Formatierungen?
Zum Beispiel beim body-Tag. Gibts da nicht auch eine Standardgröße für die Schrift? Oder hat das wieder mit dem jeweiligen Browser zu tun?
 
Werbung:
Warum eine Schriftgröße für <body>? Es darf kein Text ohne ein entsprechendes Tag außen herum im <body> stehen.

Gruß thuemmy

PS: Verlasse Dich nicht drauf, dass sich alle Browserhersteller an die W3C-Vorgaben halten.
 
Deshalb zitierte ich auch die verlinkte Seite. Das sind wohl keine Vorgaben in dem Sinne, sondern mehr oder weniger eine Zusammenstellung dessen, was die verschiedenen Browser heutzutage implementiert haben. Ich glaube, vom W3C gibt es keine genauen Angaben oder gar Vorgaben. Hier stehen an allen möglichen Stellen Aussagen dieser Art:
How paragraphs are rendered visually depends on the user agent.
Die Basisschriftgröße ist in den Browser-Einstellungen definiert. Ich glaube, der "Pseudo-Standard" für normalen Text ist 16 Pixel.

Was genau hast du damit vor?
 
Ich hab eigl. nichts damit vor...

Mich hat es nur interessiert, da ich bei manchen Tags, die standardmäßig CSS-Eigenschaften haben, die Standardeinstellung überschrieben hab.
Zum Beispiel bei body, tu ich oft margin bzw. padding auf 0px; setzen.
Deshalb wollte ich mal nachschauen wo ich da standardmäßige Eigenschaften von HTML-Tags finde.
 
Werbung:
Zurück
Oben