• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Standard für Browserunabhängigkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mondaway

Neues Mitglied
Standard für Browserunabhängigkeit?

Hallo

Ich habe eine Frage zu Browserunabhängigkeitsprogrammierung.

Gibt es dafür einen professionellen (so machen es die Profis, die damit Geld verdienen) vorgeschriebenen Standard bzw. so sollte man es machen!
Damit eine Seite immer gleich aussieht = egal für welchen Browser (auch Opera...?

Z.B. Webseiten, Bücher... usw.


Möchte selber eine HP machen und das gleich mit einbeziehen.




viele Grüße und einen schönen Tag

Mondaway
 
Werbung:
ich würde es einfach unter den 2 Browsern test (FF und IE).
Solange sie bei beiden gut aussieht kannst du die HP veröffentlichen.
Die hP sollte auch für die Bildschirm auflösung 1024*768 machen (die meist benutzte)

Hoffentlich hat dir das geholfen.
 
Verstehe irgendwie nicht deine Frage :?:

Was willst Du machen? Willst Du Deine Seite so Optimieren, dass sie immer auf der gleichen einstellung ist wie z.B. 600 x 800 ??
 
Werbung:
Du solltest die seiten immer unter so vielen browsern wie möglich testen! wenn es irgendwie geht auch bei freunden die linux oder mac verwenden...
 
Werbung:
ich teste es unter IE (neuen und einen alten) und konquerer.
Danach lass ich sie testen von Kollegen die FF oder Opera oder Nescape haben.
Bildschrim auflösung teste ich nicht den ich mache meine Page immer auf 900*1200 (in die tiefe scrollen ist ja nicht schlimm)
 
Vielen Dank

Hallo und vielen Dank für eure Hilfe:)

Gibt es eigentlich ein Test-Programm oder Test-Seite, wo man kontrollieren kann ob "die HP" bei einem bestimmten Browser Probleme macht? = Die Fehler angibt die man nicht machen soll.

bzw. gibt es eine Seite bzw. Buch wo Fehler beschrieben werden?

Jemand hat mir dieses Buch empfohlen: Professionelle Websites, m. CD-ROM Programmierung, Design und Administration von Webseiten von Stefan Münz. (ADDISON-WESLEY)ISBN: 3-8273-2218-9
Kennt das jemand?


Vielen Dank nochmal

Mondaway
 
ich glaube Dreamwaver macht das (bin aber nicht mehr sicher, den meine Demo ist vor Jahren abgelaufen)

Vieleicht findest du auch was bei GoOgLe.ch -- sieht so ein bisschen kommisch aus.
 
Werbung:
W3C

Hallo nochmal 8) zu diesem Thema


Gibt es eine genaue Beschreibung für W3C?
Wenn möglich in Buchform, da ich in nächster Zeit nicht zu einem Rechner komme. Und ich eigentlich lieber auf Papier lese.

Vielen Dank


Mondaway
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben