• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Stammbaum erstellen

hanswurst90

Neues Mitglied
Guten Morgen,

ich sitze z.Z. an einem etwas kniffligem Problem: Ich muss eine Eingabemaske erstellen, in der Kunden einen Stammbaum eingeben können sollen. Die Eingabemaske soll etwa so ausshen wie hier nur, dass alle Textfelder durch Textboxen ersetzt werden sollen. Hat jemand eine Idee, wie man soetwas realisieren kann?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss eine Eingabemaske erstellen, in der Kunden einen Stammbaum eingeben können sollen. Die Eingabemaske soll etwa so ausshen wiw hier nur, dass alle Textfelder durch Textboxen ersetzt werden sollen. Hat jemand eine Idee, wie man soetwas realisieren kann?
Ja, mit HTML. Was genau möchtest du jetzt Wissen?

Ich verstehe die Frage nicht, was bedeutet für dich "am besten"?
Die Antwort lautet: mit Formularelementen. Aber für diese Antwort bräuchtest du dich nicht in einem Forum anzumelden. Erwartest du, dass wir dir fertigen Code liefern? Dann bist du hier falsch, wir helfen dir gerne wenn du konkrete Probleme hast, aber die Arbeit musst du schon selber machen.

Für mich sieht das nach tief verschachtelten Listen aus. Die Berechnung der Höhen und der Linien erfordert allerdings einiges an Know-How um das möglichst ohne JavaScript darstellen zu können.

Nein, meine Frage zielt nicht auf den Wunsch nach fertigem Quellcode, sondern auf das finden eines Ansatzes
-> wie kann ich die Linien darstellen?
-> gibt es linien die 2 Steuerelemente verbinden?
-> wie kann ich den Knick innerhalb der realisieren?
-> hat jemand eine Idee wie ich die späteren Textboxen am besten gruppieren kann (in divs zusammenfassen)?
-> gibt es eine Möglichkeit das Ganze ohne feste Positionen und Größen zu lösen?

Fragen sind bezugnehmend auf dieses Bild gestellt: http://www.curly-pferd.de/images/stammbaum_inschu.JPG

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben