• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

SSI hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

primaxus

Neues Mitglied
Edit 21:36uhr -> habe hier in dem Forum schon eine Lösung gefunden zwar auf php basis aber egal klasse funktioniert supper!!
das thema kann gerne geschlossen werden.
dieser beitrag half mir dabei für alle die es auch brauchen:
http://www.html.de/html-und-xhtml/20155-nicht-alles-einzeln-aendern-evtl-mit-frames.html

Aber ich komme wieder :D

Einen wunderschönen - erstmal ein hallo an alle HTML.de´ler
das ist mein erster beitrag hier also haut mich nicht wenn was net so is was sein soll ;) wenn was ist gebt bescheid.!

Also ich habe nun schon sämtliche quellen durch die mir das huhn ausgespuckt hat, aber ich steh irgendwie total aufem schlauch!

wie im Titel schon steht brauch ich mal hilfe beim thema SSI
mein gehirn hat wohl in den Letzten 3 tagen zuviel input erhalten das ich das einfach nicht mehr verstehen will.

Ich habe mich jetzt entlich dazu entschloßen Frames einen tritt innen pöpes zu geben und nur noch mit tabellen etc. zu arbeiten.
das klappt ja auch alles wunderbar, aber da ja nun keine frames oder iframe mehr zum zuge kommen sollen, ich aber auch nicht in JEDER file (jenach größe der page können das schonmal 60-80seiten sein) das Navigationsmenu schreiben möchte, würde ich das gerne mittels SSI machen also einmal texten dann in die files includen und fertig is der fisch.

nur wie soll ich sagen :D ?? öhm, joar ich habe null peilung wie das gehen soll!
es folgt ein BEISPIEL!
seite "1" stellt den index da, die datei wo die andere in einen Tabellen bereich includiert werden soll.
seite "2" ist logischerweise, die datei mit dem Inhalt der in seite eins includiert werden soll.

auszug aus dem Quelltext der seite 1:
Code:
..........</tr>
</table>
<table align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" width="90%">
    <tr>
        <td width="15%" bgcolor="white" valign="top" background="img/bg3.gif">
<p>[COLOR=Red][B]!!DIESER TEXT SOLL ERSTEZT WERDEN DURCH DEN BEFEHL WIE ICH EINE DATEI INCLUDIERE!![/B][/COLOR]</p>
        </td><td width="70%" bgcolor="white" valign="top" background="img/bg3.gif">
            <p align="center">Mitte<br>Text Hier<br><br><b><u>Index</u></b> </p>
        </td>
        <td width="15%.........
die seite "2" hat den inhalt der Navigation!


noch eine Frage die befehle sind ja nicht alles oder ? muss die datei oder alle ein anderes format haben zb. .shtml/.pl/.inc etc.
was muss ich in seite "2" eintragen damit seite "1" diese seite auch wiedergibt ? oder reicht der reine befehl mit verweiß auf die datei ??


Alles verstanden ? Cool!!
wenn nicht, dann Fragt mich bitte !!
BtW. SSI wird serverseitig unterstüzt!

Beste Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben