• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage src von Frame in anderem Frame ändern?

Willibergi

Mitglied
Hej,
ich habe zwei iFrames auf einer Seite main.html. Der eine hat src=show.html und der andere src=in.html. In der Datei in.html ist in einer Variable die src gespeichert, in die Frame A geändert werden soll. Ich möchte also auf einen Button in Frame B klicken, der die src von Frame A in all.html ändert. Hier nochmal zur Veranschaulichung:frames.pngWenn ich also auf den blauen Button in Frame B klicke, soll die src von Frame A in all.html geändert werden.
Ich möchte also quasi frameübergreifend etwas ändern.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke schon mal in Voraus
LG Willibergi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich verstehe nicht, wie mir das helfen soll. o_O
Ich habe in einem zwei iFrames und möchte nur bei einem Event in Frame B die src in Frame A ändern.
Auf selfhtml.org steht zwar ne Menge, aber nichts, was mir weiterhelfen würde...
 
Werbung:
Ich denke, es ist ein Missverständnis. Der Link von Murphy bezieht sich auf die veralteten <frame> Inhalte, du aber meinst <iframe>. Soweit ich weiß, kann man aus Sicherheitsgründen schon lange nicht mehr auf den Inhalt von <iframe> zugreifen, geschweige auf events. Details findet man bei Mozilla https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/API/HTMLIFrameElement, ich habe mal ein Minibeispiel erstellt, das auch den Sicherheitsfehler wirft. Es geht mit dem Zugriff glaub nur, wenn der Frame zumindest aus der eigenen Intranet-Zone kommt oder gar der gleiche Server ist.

HTML:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
    <meta charset="utf-8">
    <title>iframe</title>
    <script type="text/javascript">
      
        function test() {
            try {
                oF = document.getElementById('if');
                oD = oF.contentDocument;
                alert(oD.innerHTML);
            } catch (e) {
                alert("Fehler:\n" + e);
            }
        }
      
    </script>
</head>
<body>
    <a href="#" onclick="test();">Klick mich</a><br/> <br/>
    <iframe id='if' src="http://netAktiv.de" >  
</body>
</html>
 
Werbung:
Zurück
Oben