• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Spiel erstellen-- Anfänger

Cyberbob

Mitglied
Nabend liebe Community,
Ich habe mich seit Samstag mit C befasst. Mein Ziel ist es, ein simples Spiel zu erstellen. Aber was sich herausgestellt hat, bietet sich C nicht besonders dafür an. Deshalb frage ich euch, welche sprache zu meinem Spiel passt. Ich warne euch, ich kann nur sehr unverständlich schreiben ;-)
In meinem Spiel geht es um eine Karriere, wo man Autos auftunen, aber nich fahren brauch. Dort fährt man gegen zufällig generierte Gegner interaktiv fährt (da werden Werte der beiden Autos verglichen, und wer das bessereAuto hat, gewinnt) . Also was ich noch weiß, evtl. müssten auch Dateien gespeichert werden, z.b. dass nach einer bestimmten Zeit der tank wieder "auflädt" usw. Oder dass gespeichert wird, was beim Auto getunt ist u.ä.

Bei weiteren fragen schreibt einen Beitrag und entschuldigt bitte meine (un)verständlichkeit.
MfG Cyberbob
 
Werbung:
Hallo Cyberbob,

also so wie ich das aus deinem Text entnehmen kann werden keine großen 3D grafiken verwendet etc. Man könnte dies wie du es nun vorhast bzw. wie ich es verstanden habe in vielen Sprachen umsetzen.

Ich denke es kommt zum großen Teil auf deine Zielgruppe an bzw. wie du es dir vorstellst. Also wenn du wirklich eine große Zielgruppe ansprechen willst dann würde sich glaub ich PHP & JS dafür gut eignen. Was man so sieht kann man schon viel mit HTML 5 machen etc.

Python oder Ruby könnte man auch verwenden als Alternativen zu PHP.
Jedoch gibt es bei den Sprachen auch die Möglichkeit ein Offline Spiel zu erstellen also mit einer GUI etc. Also so, das du eine Exe datei verteilst.

Java würde sich da auch anbieten sowie C# und weitere .Net sprachen. Aber bei den .Net Sprachen wärst du eher an Windows gebunden.

Wie du siehst gibt es mehrere Möglichkeiten, aber da ich sehe das du dich schon mit PHP und Co beschäftigt hast laut deiner Signatur würde ich dazu raten. Wenn du es aber als Software verteilen willst würde ich zu Python, Java oder halt C# raten. C++ gibt es zwar auch, aber ich denke für dein Vorhaben wär das einfach zu overhead.
 
Hi B3nnoX, vielen vielen dank dafür, dass sie mich schon mal verstanden haben :D
Also ich hab im Web-Design auch schon einige Erfahrungen und ich hatte mir auch einmal vorgestellt, ob man dies mit js oder php umsetzen kann. Ich denke das ist in meinem Fall sehr gut umsetzbar.
Vielen Dank für dein Ratschlag.
 
Werbung:
Zurück
Oben