• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

<Span Class> und Margin-Top???

schmidt_as

Neues Mitglied
Hallo, auch ich bräuche einmal eure Hilfe.

ich habe meine Seite wie folgt aufgebaut

Code:
<style type="text/css">
.newstitel {
	text-align: left;
	font-weight: bold;
	margin-top: 150px;
}

</style>

Hier halten wir Sie in regelmäßigen..<br />

<p class="newstitel-start">Der Umwelt zuliebe - ARA-Lizensiert</p>

Dies lässt der Validator leider nicht zu. Also habe ich es wie folgt gemacht

Code:
<style type="text/css">
.newstitel {
	text-align: left;
	font-weight: bold;
	margin-top: 150px;
}

</style>

Hier halten wir Sie in regelmäßigen..<br />

<span class="newstitel-start">Der Umwelt zuliebe - ARA-Lizensiert</span>

Aber wie bekomm ich jetzt die "margin-top" zum laufen?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Freitag!
Alex
 
Werbung:
Bitte Poste den ganzen Code. Anhand dessen was du uns zur Verfügung stellst, ist dein Problem nicht nachvollziehbar.
Du teilst uns auch nicht mit wie die Fehlerbeschreibung lautet die vom Validator ausgegeben wird.

Margin-top ist auf alle Elemente anwendbar. Dadurch gibt es keine Fehlermeldung durch den Validator, der Grund muss an andere Stelle liegen.
 
Werbung:
Na das will ich sehen wie du mit margin-top bei einem Inline-Element einen Abstand zu einem anderen Element herstellen willst...
 
@dazzle89
Wo habe ich behauptet das es geht. Bitte richtig lesen, Ich schrieb das es anwendbar ist, und somit im Validator keinen Fehler verursacht. Das es keine Auswirkung auf Inline-Elemente hat, hattest du ja bereits erwähnt und dem habe ich auch nicht widersprochen.
 
Antwort verschoben von hier: http://www.html.de/html-und-xhtml/14542-x-html-validator-bedeutet-dieser-error-51.html#post305790 (#351)

Mag hier inhaltlich nicht mehr notwendig sein, aber ich habe keine Lust, den Inhalt zu löschen, nur weil hier jemand „clever“ doppelt posten musste.



Indem du den gleichen Klassennamen (newstitel-start) in HTML und CSS verwendest.

Dann solltest du hier vermutlich besser zwei Absätze verwenden:

HTML:
<p>Hier halten wir Sie in regelmäßigen..</p>

<p class="newstitel-start">Der Umwelt zuliebe - ARA-Lizensiert</p>

Beachte dabei aber, dass Browser Default-Werte für manche CSS-Eigenschaften gesetzt haben, die genutzt werden, wenn du sie nicht explizit überschreibst.

Du kannst etwa Innen- und Außenabstände zentral auf 0 zurücksetzen, wenn du diesen CSS-Code nutzt:

Code:
* { margin: 0; padding: 0; }

Das style-Element gehört eigentlich in das head-Element, nicht in das body-Element.

Wenn du Probleme mit den Grundlagen hast, findest du hier Informationen:

- Quellensammlung
 
Werbung:
Zurück
Oben