• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Spaltenbeschriftung vertikal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loskrachos

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte eine Tabelle mit etlichen Spalten aus einer Datenbank generieren. Allerdings können die Spaltenüberschriften rel. lang werden. Um keine Tabelle zu bekommen, die über 3 Meter Bildschirmfläche zu scrollen ist, wäre es spitze, wenn die Überschriften nicht horizontal sondern vertikal stehen. Sieht jemand eine Möglichkeit soetwas zu bewerkstelligen? Code Beispiel?
Dankbar für Anworten! :D

Gruß
loskrachos
 
Werbung:
Entweder machst du es so:
Ü
b
e
r
s
c
h
r
i
f
t

Oder du erstellst ein Bilc eine andere möglichkeit gibt es nicht.

mfg Prophet
 
Danke für die Hilfe.
Das hab ich schon befürchtet. Wie funktioniert das so mit den Grafiken erzeugen? Hab sowas noch nie gemacht. Habt ihr da auch ein paar Hinweise dazu?

Gruß
loskrachos
;ugl
 
Werbung:
ok meine anfrage war vielleicht undeutlich :D
ich möchte die grafiken dynamisch am server erzeugen. Kann ja vorher net wissen, was mir die Datenbank zurückgibt!
 
axo sry

geht nur mit PHP die entsprechenden funktionene findest bei der PHP referenz in meiner sig.

mfg Prophet
 
Werbung:
hey da gibts ja sogar ne funktion die genau das macht was ich will. cool. danke für die hilfe!

Gruß
Loskrachos
 
Bidde

pass aber auf Grafik funktionen benötigen die GD-Bib und sind sehr Server lastig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben