• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Space zwischen 2 Elementen entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xerotic

Guest
Hallo liebe Foren-Besucher!

Ich habe hier ein kleines Problem und könnte gute Hilfe benötigen, da ich ein kompletter Neuling in HTML bin.

Undzwar habe ich folgendes Problem: http://puu.sh/uhfvb/0e10c51c7c.PNG
Ich möchte, dass das LogoBild an dem Titel anschließt, so dass das gelb Markierte auf dem Bild weg ist und alle schwarzen Striche des Logos im Titelkasten enden.

So sieht der Code zurzeit aus: http://puu.sh/uhfBY/8ea16bf736.PNG

Ich wäre echt dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte! :) Danke im Vorraus.
 
Werbung:
da ich ein kompletter Neuling in HTML bin
Und dann wohl auch in CSS.

Setzt im Dokument die voreingestellten Außen- / Innenabstände aller vorkommenen Elemente zurück:
CSS:
* {margin:0;padding:0;}
Oder nur auf <h1> bezogen:
CSS:
h1 {margin:0;}
Und zukünftig den Quellcode nicht in Screenshots präsentieren - danke!

Moderation: Thema wandert von HTML nach CSS
 
In welche Line muss ich das dann einfügen?
habe nun die paddings entfernt und margin eingefügt. (hinter height und width) sieht jetzt so aus: http://puu.sh/uhknJ/7fbbc33667.PNG

Eine genaue erklärung wo ich die Line einfügen soll wäre schön. :) Bin ein kompletter Neuling und ich habe mich vorher nie wirklich mit dem Thema befasst.
 
Werbung:
Tut mir echt Leid, wenn ich lästig bin, aber ich verstehe nicht wirklich wo ich das einsetzen soll, trotz deines verlinkten Artikels.


HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>

    <meta charset="UTF-8">
    <title>
        {Title}{block:PostSummary} &mdash; {PostSummary}{/block:PostSummary}
    </title>
    {block:Description}
    <meta name="description" content="{MetaDescription}">
    {/block:Description}
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">


So sieht das zurzeit aus, kannst du mir sagen wo ich das da zwischen quetschen muss, oder ist das komplett falsch?
 
Tut mir echt Leid, wenn ich lästig bin, aber ich verstehe nicht wirklich wo ich das einsetzen soll, trotz deines verlinkten Artikels.
Hm..., da steht doch, dass <link> ein Kindelement von <head> ist.
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
  <head>

     <meta charset="UTF-8">
     <title>
        {Title}{block:PostSummary} &mdash; {PostSummary}{/block:PostSummary}
     </title>
     {block:Description}
     <meta name="description" content="{MetaDescription}">
     {/block:Description}
     <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">
 
     <link rel="stylesheet" href="stylesheet.css"><!-- externe CSS-Datei, Pfad ggfs. anpassen -->

  </head>
Es ist nicht die Aufgabe eines Forums, Grundlagenwissen zu vermitteln.
 
Werbung:
Gut, Thema kann geclosed werden, da ich einfach zu blöd dazu bin habe ich das ganze jetzt in meine Logodatei mit eingebunden und dann den Titel entfernt, sodass das Logo nun mit den Titelschriftzug anzeigt. Danke trotzdem für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben