• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Soundlist html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PornoHorst

Neues Mitglied
Hallo,

undzwar habe ich garkeine html erfahrung und durch hilfe mir eine soundlist.html datei erstellt.
Das problem ist das sie ingame so aussieht: (blabla) < z.B ein soundbefehl

Blabla Blabla Blabla Blabla Blabla Blabla

Ich jedoch hätt es gerne so :

Blabla (Abstand) Blabla (Abstand) Blabla
Blabla (Abstand) Blabla (Abstand) Blabla

Hier mal meine soundlist.html :

<body bgcolor="#000000" text="white" topmargin="0" marginheight="0" leftmargin="0" marginwidth="0">

<center> Willkommen bei stoned - gaming </center>

<u>Sounds</u>
<br>
-Multikill/Headshot aus- oder einschalten: <i>quake</i> in den chat schreiben
<br>
-Say_Sounds aus- oder einschalten: <i>sounds</i> in den chat schreiben
<br>
Soundaliase fuer Say_Sounds:
<br>
hi mist camper anstand
mbombe lauf buh ak47
lucker juhu bombe afk
willkommen idioten blut lol
wein haha blocker selber
vermasselt hörauf blind bam
team hilfee blamage cu
sorry feige bier danke
sehdich fresse bekifft erschrocken
rocky defuse bass letzterunde
nedschlecht daneben banspast house
moin cheater ballermann messa
leckmich muelleimer nice nichtdu
noob rambo reiz schnauze
schnuffeltuch sers Zzz
<br>


Die namen waren alle nebeneinander,habe es dann so versucht nur leider hat es nicht geklappt.
Edit: Die sounds sind in der originalen soundlist.html weiter auseinander geschrieben,wird hier im forum nicht angezeigt.

Wäre über eine Antwort sehr dankbar

mfg
 
Werbung:
Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich blick da grad net so ganz durch. Was genau willst du?

Falls das weiter hilft:
Zeilenumbrüche machst du mit "<br />" und Abstände zwischen zwei Worte (um es nicht zu kompliziert zu machen) mit "&nbsp;" (jeweils ohne Anführungszeichen).

Eigentlich verwendet man CSS für die korrekte Darstellung, aber ich glaube, das ist in deinem Fall noch nicht so wichtig, da du ja, wie du selbst sagst, noch kein HTML kannst.

MfG
 
Ich hätte es gerne so nehmen wir hi als beispiel: (>) = abstand...weil es mit leertaste nicht geht!

(liste1) >>>>>>> (liste2) >>>>>>>> (liste3)

hi >>>>>>>>> hi >>>>>>>>> hi
hi >>>>>>>>> hi >>>>>>>>> hi
hi >>>>>>>>> hi >>>>>>>>> hi
hi >>>>>>>>> hi >>>>>>>>> hi
hi >>>>>>>>> hi >>>>>>>>> hi


so würd ich es gerne machen aber weis nicht wie ich das anstellen soll!

Ein bekannter hat es jetzt für mich gemacht,jedoch hab ich bei der sache nichts gelernt da er es gemacht hat!
Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie man das anstellt,er hat es mit einer liste gemacht aber hat soviel hinzugefügt das ich da nicht mehr ganz mitkomme^^ und ohne liste wollte ich es eigendlich haben!

mfg
 
Werbung:
Du hast doch selber schon erkannt, dass es drei Listen sind. Warum weigerst Du Dich, sie als Listen auszuzeichnen?

Es gibt drei Arten von Listen: Geordnete, ungeordnete und Definitionslisten. So wies aussieht, ist Deine Liste ungeordnet.
Eine ungeordnete Liste beginnt mit <ul> und endet mit </ul>. Jeder Listeneintrag beginnt mit <li> und endet mit </li>. Um Listenanfang und -ende besser erkennen zu können, werden die Zeilen dazwischen jeweils um zwei Leerzeichen eingerückt. Das Ganze sieht dann so aus:
PHP:
<ul>
  <li>hi</li>
  <li>mbombe</li>
  <li>lucker</li>
  <!-- ... -->
</ul>
<ul>
  <li>mist</li>
  <li>lauf</li>
  <li>juhu</li>
  <!-- ... -->
</ul>
<!-- ... -->
Um den Listen das gewünschte Aussehen zu verleihen (nebeneinander und ohne Anstriche), verwenden wir CSS. Dafür einfach in den head-Bereich des HTML-Dokuments Folgendes einfügen:
Code:
<style type="text/css">
<!--
ul {
    display: block;
    float: left;
}
    ul li {
        display: block;
    }
-->
</style>
Das hat den großen Vorteil, dass wir uns nicht um das Einfügen von Leerzeichen kümmern müssen, um die Listen bündig zu machen: Es passiert von ganz alleine! Um die Abstände einzustellen, einfach margin und padding verändern.

Gruß
Junny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben