• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Soundausgabe auf einer Webseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nieselfriem

Mitglied
Hallo!

Ich möchte einen Umfragebogen zum Thema Musik programmieren. Dabei soll der User sich das Musikstück auf der Webseite anhören können und es dann bewerten. Welche möglichkeiten habe ich. Die möglichst unkompliziert für den User sind.

Gruß niesel
 
Werbung:
Ich würde es so gestalten:

----Name des ersten Liedes---- (verlinkt)
----Name des zweiten Liedes---(verlinkt)
----Name des dritten Liedes----(verlinkt)
etc..........


Wenn man auf den Link rauftklickt, öffnet sich ein Pop up Fenster.
Was so gestaltet ist:

Play! (verlinkt zur mp3)

[Wie findes du diese Musik]

°Gut
°Schlecht
°Geht so
°kann man hören

<Voten> <Bisherige Ergebnisse>





 
Werbung:
die loesung mit javascript sollte man vermeiden da nicht jeder js hat/aktiviert hat
ausserdem gibt es viele browser die die datei dann nur zum download anbieten wuerden .
vorstellbar waere ein winziges iframe (jaa da ist diese grausame erfindung mal nuetzlich) in dem dann der aktuelle song steht und die musik als hintergrundmelodie (mit <embed> <bgsound> usw damit sie moeglichst ueberall funktioniert)
und dann natuerlich noch nen stopp link der einfach ne seite ohne hintergrundmusik ins iframe laedt
 
mit nem popup kannman halt die musik laufen lassen wenn man auf ne andere seite von der hp geht (außer man benutzt frames). Is halt die frage für welche leute die hp sein soll, nur für freunde und so wo man sich sicher sein kann dass sie alle javascript aktiviert haben oder auch für alle länder der dritten welt die lynx benutzen und von sowas nie gehört haben.... :lol:
 
Werbung:
Werbung:
Seit wann dass?

Meinst du jetzt die bei www.gollhardt.net/jukebox ?

Falls du schon mal auf meiner Page warst, und dich noch drann erinnerst: Sie war in den letzten 5 Wochen down, wegen einer Serverumstellung, aber die geht seit gestern abend um 23 Uhr wieder perfekt
 
Werbung:
hängt halt vom browser ab _> das da benötigt halt die richtigen plugins die nicht ueberall installiert sind [hier z.b. auch nicht]
 
niklasboelter geht es bei ihnen?
also normal spielt mein ff jedes plugin ab oder er sagt mir das das plugin fehlt
kann es net einfach daran liegen das die dateien net aufm server liegen?
 
Des machst du mir jetzt nicht weiß, da es ja so ist:

"Ich bilde mit meinen Freunden nur ein Musik zu hören, da die Dateien nicht auf dem Server liegen"
 
Werbung:
fabian mein ff sagt mir tatsächlich das ein plugin fehlt. kann aber keins fuer Windows Media Player Plugins installieren [mal wieder eine Schwache Leistung von Microsoft im bezug auf linux software]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben