• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sortier Script

Basti225

Neues Mitglied
Hey,
ich suche so ein Script wo z.b. mehrere Bilder in ein oder mehrere Reihen sind und dann oben ein Menü ist, wo verschiedene Kategorien aufgelistet sind.
Und wenn man dann auf eine Kategorie klickt, sollen alle Bilder verschwinden, die nicht dieser Kategorie zugeordnet wurden. Und dann in 1 Reihe sich verschieben, also nicht das die Bilder auf ihrer alten Position bleiben und eventuell Lücken zwischen den Bildern sind.

Ich hoffe ich versteht was ich meine :D
Das Problem ist jetzt, ich weiß nicht wie man das nennt. Also kann ich auch nicht danach googlen.

Ja und vl. weiß jemand was ich damit meine und kann mir ein fertiges Script oder ein Tutorial schicken.

Danke schon mal :p

Gruß Basti
 
Werbung:
Das dürfte eine Bildergalerie mit Tag-Funktion leisten können, evtl. ein Wordpress-Plugin. Wenn du nichts findest, müsstest Du es selbst schreiben. Ist an sich nicht sehr schwer.
 
Leider arbeite ich noch nicht mit Wordpress :(
Und bei google finde ich nichts.

Hat jemand eine Seite wo es sowas gibt?
Oder kann mir jemand helfen, so ein Script zu schreiben?

Leider bin ich dem Gebiet ein Anfänger :-|

Gruß Basti :D
 
Werbung:
Das könnte man dann ja bei so gut wie jeder Frage hier sagen, wenn ich was finden würde, würd ich hier ja nicht um hilfe fragen.

Weil ich finde nur, Bildergalerien die z.B. unten eine Vorschau mit den Enthaltene Bilder haben. :-?
 
Werbung:
Das könnte man dann ja bei so gut wie jeder Frage hier sagen, wenn ich was finden würde, würd ich hier ja nicht um hilfe fragen.
Stimmt kann man.

Aber es ist extrem hilfreich, für die Leute, die dir helfen sollen, wenn sie Wissen, was du gesucht hast, was du gefunden hast und was dich daran stört. Mit so Aussagen, "bei google finde ich nichts" - läßt sich das Problem nicht eingrenzen.

Aber..

Weil ich finde nur, Bildergalerien die z.B. unten eine Vorschau mit den Enthaltene Bilder haben. :-?
Die Beschreibung von dem was du willst, klingt so spezifisch, dass du Glück haben musst, wenn jemand zufällig genau sowas auch schon benutzt hat. Ansonsten musst du dir es selber schreiben.
 
Also ich habe es schon mehrmals gesehen aber finde keine Beispielseite mehr.

Also ich meine nur, das eine Galerie mit Bildern und oben eine Leiste mit Worten.

Beispiel:

Free | Tutorials | Screenshots
___ ____
|___| |___|

...
und das jedes Bild einer Kategorie zugeordnet ist, und wenn man z.b. Free anklickt, das alle Bilder, die nicht in Kategorie Free sind, verschwinden.
Und damit keine Lücken zwischen den Bilder sind, ordnet sich die Bilder so, das sie die Lücke ausfüllen.
 
Das ist ein so kompliziertes Script, dass es selbstverständlich ist, dass du niemanden findest, der das schon mal gemacht hat. Ich persönlich finde Thumbnails besser und vor allem übersichtlicher. Außerdem wird es kompliziert sein, jede einzelne Lücke auszufüllen, da sie alle unterschiedliche Dimensionen haben können. Die Lücken könnten ja zum Beispiel eine 1*2 Pixel groß sein...
Ich denke, von den ganzen HTML-Gurus hier könnten einige dir so ein Script basteln, aber ich jedenfalls nicht. Ob sie die Zeit dazu haben ist eine andere Frage. Das Script ist so spezifisch, dass du damit besser in den Job-Teil dieses Forums gehen solltest.
 
Werbung:
Zurück
Oben