• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[SOLVED]Unterschiede zwischen Windows und Unix?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paigo

Neues Mitglied
Moin Leute!

Ich habe da mal eine Frage: Welche PHP-Tags sind bei Windows anders als bei Unix? Gibt es überhaupt signifikante Unterschiede?

Ich habe auf meinem Windows-Laptop eine HP mit PHP gemacht, aber als ich den ganzen Müll auf nen UNIX-Server gepackt habe, lief nix mehr. Das heisst die Startseite wurde angezeigt aber die Links funzen nicht mehr (sie leiten immer wieder nur auf die Startseite)...
Ich bin total am Ende mit meinem Latein, Rechte usw sind alle eingestellt, es müsste eigentlich funktionieren....

EDIT: Mein Verdacht ist, dass Folgendes problematisch ist:


[php:1:76e3cdc1d7]<?php
echo ":: <a href=\"index.php?site=pman&menue=pman&nav=info\">Problemmanagement</a>";
?>[/php:1:76e3cdc1d7]

Ich meine die \ vor den Anführungszeichen. Werden die von UNIX anders interpretiert?

Mit freundlichen Grüßen,

paigo
 
Werbung:
Ok, hat sich erledigt...

Es lag daran, dass ich die Linkdaten per $_GET["..."] abgerufen habe.
Das mochte der Server irgendwie nicht...
Naja nun hab ich $_GET["etc"] einfach in $etc umgewandelt und nu gehts.

:D :D :D
 
das kann meines wissens nicht sein. welche php version ist auf dem server? [echo phpversion(); ] - gehts evtl mit $HTTP_GET_VARS['etc'] ?
 
Werbung:
deine PHP version ist einfach nur grausam alt. bitte UNBEDINGT eine neue installieren. in einer derart veralteten Version sind vermutlich hunderte sicherheitslücken..
 
Aaach ich weiss dass die alt ist, hab auch PHP5 auf meinem Apache... auf dem funzt das ja auch mit GET, aber ich erstelle ne Seite für Lufthansa Cargo und die haben halt einen eher... saumäßig schlecht eingerichteten Server.
Aber danke für deine Antworten :wink:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben