• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Software zum erstellen einer Homepage gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angela-benita

Neues Mitglied
HI,

bin nicht wirklich ein Profi, hatte schon mal eine Homepage aber habe diese aufgelöst. Bin nach wie vor noch vom Virus infiziert und möchte von neuem starten.

Suche nun nach einem Programm was auch für Anfänger geeignet ist.

Habe schon Sachen vorgeschlagen bekommen wie:

Dreamweaver, NOF, Frontpage oder Namo Webeditor. Das einzige mit dem ich schon gearbeitet habe war Dreamweaver. Die alte Version kann ich leider da ich Windows Vista habe nicht mehr verwenden und der neue Dreamweaver ist mehr als erschwinglich.

Welches Programm könnt ihr mir empfehlen was auch für normal-Verbraucher erschwinglich ist?

Ich kann leider keine HTML Texte selbst schreiben darum bin ich auf Programme wie diese angewiesen.

Liebe Grüße und danke im Voraus
 
Werbung:
Wenn Du glaubst ohne Kenntnisse von HTML & CSS eine Website gestallten zu können, dann täuscht Du Dich. Das Strukturieren des Inhaltes kann (noch) keine Software vernünftig übernehemn. Zum Lernen habe ich mit mit Phase 5 und SELFHTML gute Erfahrungen gemacht. Für entstehende Fragen, gibt es dann dieses Forum:wink:
 
Da kann ich stachelbeer nur zustimmen:
Wenn du dauerhaft Spaß an deiner HP haben willst, dann lerne HTML und CSS.
Das ist zwar der mühsamere, letztlich aber effektivere und lohnendere Weg.
Wenn du verstehst, wie der Code funktioniert, dann weist du auch, was du tun musst, um bestimmte Ergebnisse zu erzielen oder evtl. Fehler zu vermeiden.
Viele sogen. HP-Erstellungsprogramme leifern einen schlechten Quelltext, was zu unterschiedlichen Darstellungen in verschiedenen Browsern führen kann.

Es ist verständlich, dass man möglichst ohne viel Aufwand schnelle Ergebnisse sehen will (ich habe auch mal so angefangen). Aber man gelangt dadurch auch schnell an seine Grenzen.