• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Software zum erstellen einer Homepage gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angela-benita

Neues Mitglied
HI,

bin nicht wirklich ein Profi, hatte schon mal eine Homepage aber habe diese aufgelöst. Bin nach wie vor noch vom Virus infiziert und möchte von neuem starten.

Suche nun nach einem Programm was auch für Anfänger geeignet ist.

Habe schon Sachen vorgeschlagen bekommen wie:

Dreamweaver, NOF, Frontpage oder Namo Webeditor. Das einzige mit dem ich schon gearbeitet habe war Dreamweaver. Die alte Version kann ich leider da ich Windows Vista habe nicht mehr verwenden und der neue Dreamweaver ist mehr als erschwinglich.

Welches Programm könnt ihr mir empfehlen was auch für normal-Verbraucher erschwinglich ist?

Ich kann leider keine HTML Texte selbst schreiben darum bin ich auf Programme wie diese angewiesen.

Liebe Grüße und danke im Voraus
 
Werbung:
Wenn Du glaubst ohne Kenntnisse von HTML & CSS eine Website gestallten zu können, dann täuscht Du Dich. Das Strukturieren des Inhaltes kann (noch) keine Software vernünftig übernehemn. Zum Lernen habe ich mit mit Phase 5 und SELFHTML gute Erfahrungen gemacht. Für entstehende Fragen, gibt es dann dieses Forum:wink:
 
Da kann ich stachelbeer nur zustimmen:
Wenn du dauerhaft Spaß an deiner HP haben willst, dann lerne HTML und CSS.
Das ist zwar der mühsamere, letztlich aber effektivere und lohnendere Weg.
Wenn du verstehst, wie der Code funktioniert, dann weist du auch, was du tun musst, um bestimmte Ergebnisse zu erzielen oder evtl. Fehler zu vermeiden.
Viele sogen. HP-Erstellungsprogramme leifern einen schlechten Quelltext, was zu unterschiedlichen Darstellungen in verschiedenen Browsern führen kann.

Es ist verständlich, dass man möglichst ohne viel Aufwand schnelle Ergebnisse sehen will (ich habe auch mal so angefangen). Aber man gelangt dadurch auch schnell an seine Grenzen.
Vielleicht kannst du ja die feiertage/Ferien nutzen, um HTML und CSS zu lernen. Mit den richtigen Anleitungen und vor allem Interesse solltest du zumindest die Grundkenntnisse in einigen Tagen erlernen können.
 
Werbung:
Ein bischen was weiß ich ja auch wenn es nicht viel ist.

Ich habe wie geschrieben schon mit dem Dreamweaver gearbeitet, habe ihn von einem Bekannten auf meinem Home PS installiert bekommen. Allerdings ist die Version nicht Vista kompatibel somit kann ich die auf meinem Laptop nicht verwenden.

Könnt ihr mir trotzdem einen tip für eine gescheite Software geben die mich keine fast 600€ kostet ? Denn danach hatte ich hier ja gefragt :mrgreen:

Was haltet ihr vom Web-Editor NVU?

ISt das Programm Vista kompatibel?

LIebe Grüße
 
Von Programmen dieser Art halte ich gar nichts, egal, wie sie heißen.
Der Quelltext, der da produziert wird ist in den wenigsten Fällen zu gebrauchen.

Wie schon geschrieben wurde:
Am besten selbst hTML und CSS lernen ;-)
 
Das war aber nicht die Antwort auf meine Frage :)

Ich komme mit solchen programen gut zurecht. Brauche nun jetzt eins was vista kompatibel ist und nicht gerade 300 Dollar kostet.
 
Werbung:
Ich verkneife mir, Dir das Lernen von HTML und CSS zu empfehlen.

Persönlich arbeite ich auch mit Dreamweaver. Zum größten Teil schreibe ich die Quelltexte trotzdem selber. Wenn Du Schüler oder Student bist, ist vielleicht eine Schüler- /Studentenversion für knapp 100,- € das Richtige. Ist zwar immer noch ein Haufen Geld, aber wenn man auf Dreamweaver steht und viele Webseiten erstellt oder wartet, lohnt es sich.

Gruß
Junny
 
Dreamweaver scheint noch einer der besseren Editoren zu sein. Ich selbst habe aber damit noch nicht gearbeitet.

Dass dir deine Frage noch nicht "wunschgemäß" beantwortet wurde liegt sicher daran, dass dir niemand ein derartiges HP-Erstellungsprogramm empfehlen kann, weil die Nachteile eben überwiegen bzw. weil man selbst damit eher schlechte Erfahrungen gemacht hat.
 
Dreamweaver scheint noch einer der besseren Editoren zu sein. Ich selbst habe aber damit noch nicht gearbeitet.

Dass dir deine Frage noch nicht "wunschgemäß" beantwortet wurde liegt sicher daran, dass dir niemand ein derartiges HP-Erstellungsprogramm empfehlen kann, weil die Nachteile eben überwiegen bzw. weil man selbst damit eher schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Diese Diskussion wird es immer wieder geben...

Es wird nie einen empfehlenswerten WYSIWYG-Editor (What You See Is What You Get) geben, da dieser erstens einen absolut fehlerfreien Browser simmulieren können müsste und zweitens alle Fehler aller Browserversionen...


Der Albtraum ist GoLive, das schreibt mit Abstand den grausamsten Quältext (von Quelltext kann da keine Rede mehr sein...)

Grüße
Bernhard
 
Werbung:
Ich verkneife mir, Dir das Lernen von HTML und CSS zu empfehlen.

Persönlich arbeite ich auch mit Dreamweaver. Zum größten Teil schreibe ich die Quelltexte trotzdem selber. Wenn Du Schüler oder Student bist, ist vielleicht eine Schüler- /Studentenversion für knapp 100,- € das Richtige. Ist zwar immer noch ein Haufen Geld, aber wenn man auf Dreamweaver steht und viele Webseiten erstellt oder wartet, lohnt es sich.

Gruß
Junny

Also 100 € sind durchaus Bezahlbar. Auch 200 könnte ich bezahlen sehe es aber irgendwo nicht ein.

Was ist denn an der Schüler Studenten Version anders? Ist es bloß eine abgespeckte Version? Kann ich damit genauso tolle seiten machen wie mit dem normalen DW? Und wieos heißt das ding Studenten Version? ;ugl

Fragen über Fragen *g*
 
Normalerweise ist bei Schüler/Studentenversionen derselbe Funktionsumfang. Allerdings laufen die Lizenzen mit Beendigung der schulischen/universitären Ausbildung ab.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
nvu ist schon in ordnung und sollte auch auf vista laufen, nvu erstellt nahezu validen code, es sei denn, man klickt das eine oder andere einfach weg, nur...

das programm erstellt den code nur so gut, wie der anwender die materie beherrscht sprich, wenn du dich nicht mit html auseinandersetzt, wird die homepage auch mit nvu, dreamweaver oder was auch immer nix.
 
um Codes wirst du auch nie zu 100% drumrum kommen.
Irgendwann willst du mal was einfügen und brauchst sie auch ;-)
 
Also ich persönlich arbeiter derzeit mit dem Programm NVU
es ist für einen Anfänger nicht zu empfelen, aber ich benutze es da ich die einfachen codes wie: großschreiben oder ein Bild einfügen nich selbst machen will.
Für einen Anfänger würde ich auch selfhtml verwenden

Lg

Warrocker
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben