• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Software] Wie verbinde ich meinen Mac mit dem Wireless-LAN?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fili

Neues Mitglied
Ich habe seit neustem einen mac mini mit OS Leopard. Soweit läuft auch alles gut, nur die Internetverbindung mit Bluetooth kriege ich nicht hin. Wir haben ein ADSL-Wireless-Netzwerk im Haus. Der Mac sieht das offensichtlich auch; Es wird mir in der Liste der verfügbaren Netzwerke angezeigt und manchmal erhalte ich auch eine Meldung, das Wireless-Lan sei gerade nicht verfübgar - also muss es ja eigentlich auch ab und zu verfügbar sein. Trotzdem erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich ins Internet will, dass mir eben eine Internetverbindung fehle.
Um die Verbindung einzurichten, bin ich so vorgegangen, wie im Menü Hilfe beschrieben. Ich weiss, dass unser Netzwerk verschlüsselt ist, aber ich werde beim Einrichten seltsamerweise nie dazu aufgefordert, das Passwort einzugeben. Kann es sein, dass ich am Wireless-Sendegerät (keine Ahnung, wie man das Teil nennt, es ist ein Zyxel Prestige 600 Series) meinen Mac irgendwie anmelden muss? Weiss evtl. auch jemand, wie das geht?
 
Werbung:
Google sollte helfen ;)

Einfach mal in Google WLAN und Mac eingeben und schon kommt man zu interessanten infos, wie zum Beispiel das WLAN nicht WLAN bei Mac heißt sonder Airport, wie man es anschließt usw...

Hier eine Seite zur Anleitung, wie man einen Mac ins WLAN bringt:
Airport (WLAN) unter Mac OS X

Viel Glück ^.°
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben