• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Software: Quelltext "aufräumen" in Dreamweaver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fili

Neues Mitglied
Hoffe, ich bin hier richtig mit der Frage, auch wenns nicht grad ein Problem ist.

Lange habe ich meine Quelltexte im HTML-Kit geschrieben. Da gab es so eine nette Funktion: Einmal auf den Besen klicken und es wurden einem nicht nur Fehler angezeigt, sondern der Quelltext wurde gleich auch noch ordentlich aufgeräumt dargestellt. (Versteht man, was ich meine?) Nun arbeite ich neuerdings mit Dreamweaver und vermisse ebendiese Funktion. Wo versteckt sich das? (Ich unterstelle dem Programm einfach mal, dass es das auch kann, und ich das nicht von Hand machen muss ...)
 
Werbung:
selbstverständlich must du nix von Hand checken, unter deinem code Fenster gibt es das Eigenschaftenfenster, und darunter findest du noch ein Fenster in dem einige Tabs zu sehen sind, ganz links davon ist ein kleiner grüner Pfeil.

Je nachdem welchen Tab du grad angeklickt hast kannst da deine Überprüfungen machen.

sollte das eigenschaftenfenster nicht vorhanden sein findest du es unter "Fenster" ;)

gruß
csstester
 
Danke. Das habe ich gefunden (wobei das auf dem Mac natürlich ganz anderswo versteckt war). Aber korrigieren muss ich die Fehler, die mir da angezeigt werden trotzdem von Hand, oder? In dem Programm, mit dem ich zuvor gearbeitet habe, wurden z.B. Umlaute automatisch umgewandelt (mit dem & vordran und ; am Schluss).
Und ich hätte gerne, wenn das geht, dass die Einzüge im Quelltext alle angepasst werden, sodass es schön übersichtlich aussieht. Und genau das finde ich partout nicht. Im Moment siehts so aus wie in Bild 1 im Anhang, und ich fände es toll, wenn das automatisch so korrigiert würde wie auf Bild 2 ... *perfektionistbin*
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 18
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 10
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben