Hallo ihr,
ich bin gerade dabei einen neuen Rechner einzurichten und dabei meldete sich standesgemäß das Windowsupdate und kreierte unter anderem den neuen Internet Explorer auf dem Rechner.
Dieser funktioniert seitdem nicht mehr. Er wird geöffnet, frisst laut Task-Manager 50% der Rechnerleistung, zeigt ein weißes Bild und die Meldung "Verbindung wird hergestellt...". Anklicken lässt sich darauf hin dort nichts mehr. Schließen lässt er sich nur noch unter den Prozessen des Task-Managers.
In einem anderen Forum fand ich eine Problembehandlung eines ähnlichen Fehlers durch das entsprechende Löschen in der Registry unter den "regedit"-Einträgen. Das half aber nicht. Nachdem der Eintrag gelöscht worden war, erschien er wieder, sobald der Explorer geöffnet worden ist. Im Augenblick halte ich mich lediglich mit Fire Fox über Wasser.
Besagte Hilfe war hier zu finden, half wie gesagt aber nichts:
http://www.winhelpline.info/forum/f...ternet-explorer-nach-dem-update-kb905915.html
Ich habe bisher auch schon den Explorer neu per Hand installiert und natürlich mehrere Neustarts durchgeführt, bisher alles ohne Erfolg.
ich bin gerade dabei einen neuen Rechner einzurichten und dabei meldete sich standesgemäß das Windowsupdate und kreierte unter anderem den neuen Internet Explorer auf dem Rechner.
Dieser funktioniert seitdem nicht mehr. Er wird geöffnet, frisst laut Task-Manager 50% der Rechnerleistung, zeigt ein weißes Bild und die Meldung "Verbindung wird hergestellt...". Anklicken lässt sich darauf hin dort nichts mehr. Schließen lässt er sich nur noch unter den Prozessen des Task-Managers.
In einem anderen Forum fand ich eine Problembehandlung eines ähnlichen Fehlers durch das entsprechende Löschen in der Registry unter den "regedit"-Einträgen. Das half aber nicht. Nachdem der Eintrag gelöscht worden war, erschien er wieder, sobald der Explorer geöffnet worden ist. Im Augenblick halte ich mich lediglich mit Fire Fox über Wasser.
Besagte Hilfe war hier zu finden, half wie gesagt aber nichts:
http://www.winhelpline.info/forum/f...ternet-explorer-nach-dem-update-kb905915.html
Ich habe bisher auch schon den Explorer neu per Hand installiert und natürlich mehrere Neustarts durchgeführt, bisher alles ohne Erfolg.
Zuletzt bearbeitet: