• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Slicen

Werbung:
Das ist aber sehr ungünstig, weil damit zum einen ein pixelgenaues Layout erzeugt wird, was ja im Web, was voller Variablen ist, eigentlich gar nicht funktioniert.
Zum anderen machen das in der Regel Grafikprogramme, die dann auch gleich eine HTML-Seite abspeichern. Das aber mit einem Tabellenlayout, wie man es seit 10 Jahren nicht mehr macht.

Also nicht zu empfehlen!

Wikipedia hätte das aber gewusst: http://de.wikipedia.org/wiki/Slicen
 
Werbung:
Ich würde die Designs immer per Hand slicen, dann kann man sich auch direkt GEdanken machen, wie man das Ganze dann später umsetzt. Denn das Umsetzen in Code würde ich niemals einem Grafikprogramm überlassen, wie Efchen schon schrieb.
Wenn man das Slicen beherrscht, ist's auf jeden Fall eine gute Sache.

MfG Icy
 
Also sollte ich das Wort lieber vergessen, bei Wikipedia steht ja auch, dass man das nur früher bei Tabellen gemacht hat, ich nutze sowieso keine tabellen fürs layout sondern mit divs, das soll ja besser sein.

Den Sinn von Slicen verstehe ich immer noch nicht so ganz, erst zelegt man was und dann fügt man es wieder zusammen ??:?:
 
Werbung:
Das wird gerne bei Tabellenlayouts benutzt. Da die Seite dort in viele Zellen aufgeteilt wird, ist nicht genug Platz, um große Gafiken als Ganzes dort einzufügen, also muss man sie zerschneiden, um sie hinterher in die jeweiligen Zellen zu stecken und so das Bild wieder zusammenzusetzen. Also eigentlich völlig unsinniger Quatsch. Kümmer dich da nicht weiter drum, wenn man es richtig kann, braucht man nichts zu slicen.
 
Werbung:
Zurück
Oben