• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Skript Archiv

Psilo

Neues Mitglied
Hallo,

habe ein Skript Archiv erstellt.
Dort kann man Scripts, Bücher, Programme und Websites passend zu den Programmiersprachen und Kategorien veröffentlichen.
Dabei kann man eine Menge Informationen zu dem jeweiligen Script, Buch, Programm oder Website preis geben.
Jeder der eines seiner Scripte, Bücher oder Programme veröffentlich, kann auch auf seine Website verlinken, wo man mehr über das jeweilige Script, Buch oder Programm erfahren kann. Im Prinzip ist das Skript Archiv aufgebaut wie jedes andere. Es muss nun halt nur noch gefüllt werden.

Hier das Skript Archiv
 
Werbung:
Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
Fehlermeldung:
Premature end of script headers: index.php
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500

www.weedit.de
Wed Nov 25 18:45:54 2009
Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux)
Leider geht die Seite nicht.

Mfg
 
naja.. das passiert leider manchmal
weiß nich was die von 1blu da immer treiben
hab mich auch schon mal beschwert.. zwecklos.. teilweise ist die seite mal für ein paar min nicht erreichbar..
sollte aber höchstens einmal die woche sein
 
Werbung:
naja.. das passiert leider manchmal
weiß nich was die von 1blu da immer treiben
hab mich auch schon mal beschwert.. zwecklos.. teilweise ist die seite mal für ein paar min nicht erreichbar..
Kenn ich nur sehr gut. Hab mein Webspace bei einem Sub-Unternehmen von 1blu (evanzo). Ich entwickel teilweise so ein Hass wegen den Downtimes.... Irgendwann fahre ich mal nach Berlin und spreche bei dehnen persönlich vor.

Sorry, gehört hier nicht rein.

Zu deiner Seite:
Ich finde diese Idee sehr gut. Auch wenn der Domainname nicht so ganz dazu passt.
Auch die Möglichkeit seine eigegen Script dort vorzustellen finde ich super.

Der HTML Code sieht super auf dem ersten Blick aus. Ich habe keine semantisch falsche Auszeichnungen gefunden. (Abgesehen von <script tags im body, die normal in <head gehören sollten)

Ist das CMS selbst erstellt?

2 Sachen stören mich an der Seite:
Die Breite in dem der Content ist mit 510px recht klein für mein Geschmack.
Der Link in einem Artikel "Zur Webseite" führt zur einer Seite mit JavaScript-Weiterleitung. Wenn JS aus ist, wird nur eine Weiße Seite angezeigt.

Mfg
 
Sieht ganz gut aus. Sind halt noch wenige Script vorhanden.

Würd mich auch interessieren ob das CMS selbst gemacht wurde.
Die Domain finde ich eigentlich ok. Passt doch.^^
 
Mir gefällt's auch sehr gut. Das Design ist wirklich ansprechend.
Du solltest allerdings zu Anfang aelbst deine Liste füllen. In leere Sammlungen tragen sich nach meiner eigenen Erfahrung nach keine Leute ein.

Schöner Code, wünsche dir viel Glück bei dem Projekt.

MfG Icy
 
Werbung:
hi,
danke für das viele feedback
das cms ist selbst erstellt..
ist daher aber auch zum teil sehr eingeschränkt..
da ich, als ich das projekt weedit gestartet habe, noch nicht wirklich fit in serverseitiger programmierung war.
zu der domain..
es sollte eigentlich we-edit heißen.. nur hab ich mir leider zuerst die domain weedit.de reserviert und erst dann die domain we-edit.de besorgt.. nur leider hatte google zu der zeit schon über 2000 seiten von weedit.de indexiert.. so entschloss ich mich we-edit.de auf weedit.de umzuleiten.
daher der verdächtige name...

we-ed.it wollt ich auchmal.. nur weiß ich nich wie das zwecks seo ist? da es ja eine .it domain wäre..
aber gehört nun auch nicht hierher..

plane für 2010 ein redesign.. dann versuch ich auch den text breiter zu ziehen.. also mehr als 500px für die mittlere spalte

und ja, leider haben sich bisher erst fünf leute mit einem beitrag am skript archiv beteiligt.. die anderen sind von mir..
hab bisher nur bücher von meinem online shop eingebaut..

wäre es denn rechtlich ok, wenn ich einfach skripte von anderen skript archiven bei mir aufnehme? oder kann es dann zu problemen kommen?
natürlich würde ich dabei keine texte kopieren sondern neue verfassen.

schönen gruß und wirklich vielen dank für euer feedback
in anderen foren habe ich nicht solch positives feedback erhalten ;)

// nachtrag
@ icy
sehe gerade, dass du anscheinend auch ein skript archiv betreibst..
denkst du wir könnten uns da irgendwie zusammenschließen und eine partnerschaft betreiben die für uns beide vorteile hat?
ich gehe davon aus, dass die seite http://help4webmaster.de dir gehört?
 
wäre es denn rechtlich ok, wenn ich einfach skripte von anderen skript archiven bei mir aufnehme? oder kann es dann zu problemen kommen?
natürlich würde ich dabei keine texte kopieren sondern neue verfassen.

Das hier ist jetzt keine Rechtsberatung aber ich denke das geht schon ok solange du nicht direkt auf den Download verlinkst. Dann ist es ja ne normale Verlinkung was meines Wissens nach nicht illegal ist.^^ Zur Sicherheit kannst du aber den Scriptanbieter immer anfragen.

Vielleicht solltest du bei dem Newsletter und dem Emailer wenigstens noch ein Captcha einbauen. "Es ist strengstens untersagt andere Leute mit diesem eMailer zu belästigen." - hält Spambots nämlich nicht von ihren bösen Plänen ab. ;)
 
Zurück
Oben