• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

sidemenue Einstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pablo

Neues Mitglied
Einen schönen Abend dieser Community,
ich arbeite grade an einer Seite. Ich benutze Frames zur Darstellung und habe ein problem wenn ich unterpunkte darstellen möchte. Bei dem ersten Punkt klappt alles tadellos, aber wenn ich das Proedere bei einem anderen Punkt anwende funzt es einfach nicht : hier ist mal der Quellcode:

<p><b><a href="" onClick="parent.main.location='../dl.html'
parent.banner.location='../banner/banner.html'
parent.sidemenue.location='../inhalt/inhalt1.html';return false;">
Dienstleistungen</a></b></p>

<p><b><a href="" onClick="parent.main.location='../bilder.html'
parent.banner.location='../banner/banner.html'
parent.sidemenue.location='../inhalt/inhalt2.html;return false;">
Bilder</a></b></p>

<p><b><a href="" onClick="parent.main.location='../kontakt.html'
parent.banner.location='../banner/banner2.html';return false;">
Kontakt</a></b></p>

also beim ersten Verweis auf die Datei inhalt1.html klappt alles, aber bei dem Verweis auf inhalt2.html passiert garnichts ... kann mir wer helfen ???

Ach ja, wenn ich im ich für inhalt1 die inhalt zwei einsetze, wird die Datei auch dargestellt ... ich verstehe das nicht. kann ich diese anweisung nicht zwei mal hintereinander ausführen ??ß

Ich benutze Frames zur Darstellung und habe ein problem wenn ich unterpunkte darstellen möchte.
Wenn Du Frames verwendest, wirst Du noch eine Vielzahl anderer Probleme bekommen (wie Du per Google oder Forensuche hier leicht rausfinden kannst), da ist das hier das geringste. Du solltest darauf verzichten. Dann musst Du auch keine zwei Seiten mit einem Link laden und hast alle die Probleme nicht. Dein Menü funktioniert ja schließlich auch nur mit eingeschaltetem JavaScript, was an sich schon ein absolutes No für ein Menü ist.
Diese Probleme hast Du ohne Frames nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben