• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sicherheitscenter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lalala

Neues Mitglied
Hi, ich habe Microsoft Windows XP Home Edition; Service Pack 2

Ich möchte gerne das Sicherheistcenter im autostart ordner haben, also dass das bei jedem start automatisch geladen wird, um zu sehen, ob alles (virenscanner, firewall und automatische updates) aktiviert sind. da ich letztens meinen autostart ordner gesäubert habe, also unter ausführen--- msconfig, unter systemstart alles deaktiviert habe (ausser natürlich virenscanner, firewall etc.). möchte ich auch noch das Sicherheitscenter im autostart aktiviert haben, kennt ihr die bezeichnung davon?? ich hab gehört das das sicherheitscenter gar nicht im msconfig unter systemstart steht, stimmt das???
weil wie könnte ich es dann in den autostart kriegen??

jedenfalls weiss ich dass das Sicherheitscenter gestartet und automatisch ist, indem ich unter ausführen services.msc eingegeben habe. das sind glaub ich dienste...jedenfalls steht das da oben im fenster, nachdem ich services.msc eingegeben habe: Dienste (Lokal)
aber ich will das Sicherheitscenter ja im autostart haben....
 
Werbung:
entweder unter diensten:

Code:
services.msc

oder einfach eine verknüpfung dazu in den ordner autostart setzen.

Nils aka XraYSoLo
 
...und wie mach ich dass dann wenn ich bei ausführen services.msc eingegeben habe, also wie bekomme ich das Sicherheitscenter dann in den autostart???
 
Werbung:
suchen, obs da eine option "autostart" oder "show on startup" oder sowas gibt, wenn nicht, gehts immernoch mit verknüpfung.

Nils aka XraYSoLo
 
also ich hab da jetzt keine option "autostart" oder "show on startup" gesehen.

...sry jetzt wegen der dummen frage, aber wie bekomme ich die verknüpfung des Sicherheitscenter in den Autostartordner ???
 
Werbung:
jo ok, aber wo finde ich das Sicherheitscenter, sodass ich das kopieren und im Autostartordner einfügen kann??

weil unter Start---Alle Programme steht das ja nicht
 
aso, aber dann gibts doch nur en autostart eintrag und der macht das jedes mal auf, aber ich will es ja dass er es rechts unten da in der taskleiste oder wie das heisst da neben der uhr lädt (also wo auch die antivire-software, firewall etc. nach jedem start geladen werden...)???

jdenfalls unter services.msc steht ja auch unter Autostarttyp, dass er Automatisch ist und unter Starttyp Gestartet ist, also läuft es ja nur das Symbol wird nicht angezeigt...doch wieso??
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben