• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sessions löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Web_spider

Neues Mitglied
Sehr geehrte Community,

Ich hab mich gerade gefragt, ob es möglich ist, alle aktiven Sitzungen zu einer Domain zu löschen. Es soll in einem ACP möglich sein, alle Benutzersitzungen zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Richard
 
Werbung:
Ja, damit lösch ich aber nur die Session des aktuellen Benutzers. Ich möchte aber alle Sessions aller Benutzer löschen.

Richie
 
Werbung:
Dann änder die Regeln mit denen die Sessions geprüft werden. Ginge z.B. über einen Wert in der Session den du auf dem Server änderst wodurch die Gültigkeit der bereits vergebenen Sessions hinfällig wird.
 
RE Web_spider
Hey Freak131,

ich hab mir deine Aussage zum Session Caches angesehen. Ich hab wirklich danach gesucht, aber wie lösch ich den gesammten Session Cache mit alles Sessions.?

session_cache_expire setzt nur die Verfallszeit einer Session und session_cache_limiter ist nur zum Headersetzten da.

Richard

ich hoffe du bist mir noch böse, dass ich dies einfach veröffentliche, denke aber dies geht geht jedem was an.

wenn du genau guckst, geht der link nicht nur auf das session manual sondern hat den netten "parameter" #ini.session.save-path

die sessions sind nichts als textdateien die ausserhalb des htdocs ordners liegen, entweder du hast die rechte auf diesen ordner zuzugreifen, oder du änderst den session pfad ab, ich habe die vorgehensweise erst einmal gesehen, selber nochnie umgesetzt.
 
Werbung:
Nein kein Problem. Ich hätts eigentlich auch gleich posten können. Tut mir leid. Okey, danke ich werd mal schauen. Aber jetzt kenn ich die Lösung.
Danke dir.

Richie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben