• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Session vernichten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prophet

Super-Moderator
Moderator
Also folgendes um eine besser geschwindigkeit und weniger MySQL zugriffe in meinem Forum zu erreichen möchte ich die einmal beim login geladenen User daten in einer Session speichern und dan immer weitergeben. das problem ist nur wenn sich der user nicht ausloggt bleibt die session bestehen und wird nicht vernichtet. das hat zwei nachteile erstens ich mülle den server zu und zweitens gibt das ne sicherheits lücke. so nun an euch wisst ihr wie ich das machen könnte? also das er die session auch ohne logout zerstörrt...
 
Werbung:
erstelle doch eine regel, dass nach 10 minuten nichts-tun die session automatisch gekillt wird oder verwende cookies...musst eben die user drauf aufmerksam machen.
ein anderer weg wäre ein exitpopup, das sich gleich wieder schließt und in der laufzeit ein logout-skript ausführt.

Nils aka XraYSoLo
 
Das wären möglichkeiten aber wenn der user die seite durch das beenden desbrowsers schließt bringt das auch nichts.

und ich weiß nicht ob das die performance stört wenn ich die ganze zeit ein prüf script laufen lasse...
 
Werbung:
Gibt es nicht ein Script, dass ausgeführt wird, wenn der Browser geschlossen wird?

Code:
if(browser.exit)
{
    ...
}

Oder sowas in der Art halt!?
 
es gibt sogenannte session cookie parameter....

da kannst du einstellen wie lange eine session offen bleibt, wenn man nichts tut...

ich weiß nur nicht ob und wie das geht
 
Werbung:
ich habe das jetzt auch raus. eine session wird automatisch nach einer bestimmten zeit die sie nicht benutzt wurde vom server als garbge ver nichtet...
 
sowas in der art hab' ich dir ja gesagt...aber die unter-250-poster nimmt man ja nicht ernst...

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Sorry wenn ich hier rein spamme.... aber XraYSoLo kannste dich mal bitte bei mir melden???
du hast gesagt bis gestern machst du die Page fertig hast dich aber nimma bei mir gemeldet und antwortest nicht auf meine PN !!!!!!!
~~~~>Diesen Beitrag bitte ignorieren... nur XraYSoLo nicht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben