• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ServerRoot Problem - httpd.conf bearbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spacedone

Neues Mitglied
Ich hoffe das ist jetzt die richtige Überschrift:???:
Also,
wenn ich apche starte, kommt da die Fehlermeldung:

/httpd.conf:ServerRoot must be a valid directory
Ich meine das ist weil, mein Comp die .conf Datei nicht erkennt. Zumindestens sagt er dass, wenn ich die httpd.conf Datei anklicke ...

Das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein damit sie geöffnet werden kann.
Was soll ich da machen?? Wen ich auf online gucken geh, find ich nichts und auf m Comi hab ich erst recht nihcts um die Datei zu öffnen :?
 
Werbung:
Ok. ich kann die Datei jetzt öffnen (con XAMPP). Die zu der Fehlermeldung gehörige Zeile, gibt Halt n, wo der ServerRoot zu finden ist. Dort steht:

ServerRoot "/xampp/apache"

Was sollte da jetzt sein, damit der AppacheService läuft??

Noch mal, was muss cih da ändern (s.o.), damit der Apache läuft:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Dann sollte dort das verzeichnis mit laufwerk stehen in dem sich der apache server befindet.

Ich vermute einfach mal das es irgendetwas in dieser art ist:
c:\Programme\XAMPP\apache
 
Werbung:
Hilft es vielleicht wenn du Backslashes verwendest?
Vielleicht muss die verzeichnisangabe ja auch mit einem slash/backslash enden.

Hast du den installer oder die verpackte version verwendet?

Hast du die schritte der installations anleitung befolgt?

Gab es während der installation fehler?
 
die verpackte, also die die mit zip geöffet werden muss
hab ausprobiert, klappt nicht ... Hab / und \ verwendet, am Ende beides ausprobiert, hab in den Leerräumen % und %20, so wie normale Leeräume gelassen ... Klappt alles nichts ...

Hab noch mal versucht und der Anleitung gefolgt .... Ncihts zu machen ... weiss sonst noch jemand weiter???

Zusammengefügt: Bitte Forenregeln lesen, du hast schon einmal einen Doppelpsot gemacht. (Corvulus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hm da fällt mir grad auf, Falsches Forum

Moved: Server - Apache und co (Alti)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben