• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Server Status abfragen und ausgeben

the_zoker_09

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne auf meiner Seite ein bestimmten Text anzeigen, wenn der Server unter einem bestimmten Port läuft und etwas anderes anzeigen, wenn er nicht läuft.

Also sowas:
Code:
if (server_running)
    Dieser Server läuft!
else
    Dieser Server läuft nicht!
endif

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Server unter einem bestimmten Port anzupingen und das damit zu arbeiten?

Vielen Dank
Zoker

PS: Wenn ein Admin oder Mod meint, dieses Topic gehört eher in Javascript oder sonst was, bitte verschieben :)
 
Werbung:
Danke :)

Jetzt hab ich mich für das entscheiden

PHP:
<?php
if(fsockopen("5.45.99.127",9987,$errno,$errstr,10)){
  echo '<button class="btn btn-success" disabled="disabled"><i class="fa fa-check"></i> Server online</button>';
} else {
  echo '<button class="btn btn-danger" disabled="disabled"><i class="fa fa-exclamation-triangle"></i> Server offine</button>';
}
?>

Das Problem: Irgendwie kommt er nie in den true fall und springt immer in den false Fall egal ob der Server läuft oder nicht :/

Hast du ne Idee woran das liegen könnte?

EDIT: Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass es sich um einen TS3 Server handelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das muss der falsche Port oder die falsche IP sein. Wenn ich es per telnet probiere wird ebenfalls alles abgewiesen. Das hat also mit der Programmierung nichts zu tun sondern mit der tatsächlichen Erreichbarkeit.
 
Zurück
Oben