• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Server/Domainkonfiguration über Plesk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xXRoggieXx

Guest
Wenn dies hier nicht reinkommt, sorry schon mal im vorraus, nur bin ich schon wirklich am Verzweifeln, denn es will einfach nicht so wie ich ^^.

Also mein Problem liegt darin, das ich mir nun einen eigenen Server gemietet habe. "vServer" von Blu.de mit der Domain xnetportal.net.
Das auch alles schön und gut nur bin ich bei weiterem vorgehen immer wieder auf "Verwirrung" gestoßen.
Denn das ganze einzurichten wurde schon übernommen (also Plesk) nur komm ich nun beim Einrichten von Domain/DNS ect. nicht weiter.

Als erstes muss ich einen Kunden einrichten, welches mir auch gerade noch so gelingt. Darauf folgt dann die Domain (also in meinem Fall xnetportal.net). Diese muss ich dann mit meiner Server IP verbinden, welches sich auch nicht als schwer herausstellt. Dann PHP, MySQL u.s.w. als Template hinzufügen und tada, das ganze "Gerüst" steht.

Über die beim Kunden eingegebenen FTP Daten komm ich nun auch auf einen Server (IP als Host) nur dort finde ich weder einen Ordner namens "www" noch irgend welche anderen bekannten Daten die über die Adresse "www.xnetportal.net" angezeigt werden.
Daraus lässt sich sicherlich schließen das ich den Status der Domain an sich ändern muss, nur wie ich das mache, "KEINE AHNUNG".
Ich habe nun schon "zig-Stunden" & "zig-Male" dies und das versucht und bin so langsam am verzweifeln.
Weder über das "tolle" Handbuch von Plesk noch über FAQ von Blu konnte ich was heraus finden.

Also bitte, help me !! ^^
*mfg* Roggie

*edit*
So das Ganze hat sich von selbst erledigt. Anscheinend hat 1Blu dies für mich nun getan. Von daher kann der Threat bei belieben gelöscht werden. Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit ;)
 
Werbung:
Hallo,

den Ordner für deinen / oder Kunden Webspace findest du in httpdocs.

Die Daten für die Adresse xnetportal.net befinden sich in diesem Ordner,

der vollständige Pfad zu deiner Webseite sollte lauten:

/var/www/vhost/xnetportal.net/httpdocs

Da du einen VServer hast nehme ich an, das die Jungs von Blu dir keinen Root-Zugriff gestatten, das ist der Grund dafür das du kein Verzeichnis www findest.

Mit dem FTP-Zugang landest du ja direkt im Verzeichnis /xnetportal.ne.

Mfg, Ready2Web
 
Werbung:
Falls aber einer das gleiche Problem hat und durch die Boardsuche/Google hier
landen würde, könnte dies aber trotzdem hilfreich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben