• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Server Domain erstellen

Freuler

Neues Mitglied
Sehr geehrte Community ;)

habe da ein kleines Problem. Ich habe von meiner Firma einen HP Server zur Verfügung gestellt bekommen. Nun habe ich das OS Windows Server 2008 R2 installiert mit der Webserver Rolle durch IIS. Nun ist mein Problem, dass ich einfach keine Domain von ausserhalb erreichen kann. Habe einen DNS Server ebenfalls hinzugefügt mit Forward Domain. Ich kann weder eine gemietete noch eine lokale Domain (was eigentlich einleuchtet) von zu Hause erreichen. Nur über IP. Hat jemand einen Tipp, wie ich eine Domain auf den Server drücken kann mit NS und ohne Weiterleitung wie z.B. .ch.vu oder Ähnlichem? Habe bereits einen DynHost gelegt durch dyndns.com.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Mit freundlichen Grüssen Mario Freuler
 
Werbung:
Wenn ich das richtig verstehe möchtest Du den von dir aufgesetzten Server über eine Domain aufrufen.

Wenn es eine Domain wie IANA — Example domains oder html.de Forum - HTML für Anfänger & Fortgeschrittene sein soll, dann musst Du sicherstellen, dass dein Server hinter einen festen IP erreichbar ist. Dazu musst Du den von außen kommenden Request der Domain über den vermutlich vorhandenen Router im Netzwerk der Firma zu dem Server weiterleiten lassen. Auf dem IIS musst Du für den Bereich in dem das Web steht dann die Domain eintragen. Wie das genau geht, weiß ich nicht da ich IIS nie verwendet habe. Soweit ich weiß ist es aber ähnlich dem Apache wo man beliebig viele Domain einem Vhost zuordnen kann. Du musst dafür weder einen DNS-Dienst einrichten noch selbst konfigurieren. Die DNS-Konfiguration der Domain wird (im Fall einer der o.g. Domains) vom Domainhoster vorgenommen, der nicht Du bist und irgendwo im Internet steht.

Wenn die IP dynamisch ist und sich z.B. täglich ändert, dann musst Du dyndns nutzen und hast auch nicht wirklich weitere Möglichkeiten. Auch hier brauchst Du keinen DNS-Dienst einrichten und auch nicht an irgendwelchen DNS-Einstellungen deines Servers rummspielen.
 
Danke dir vielmals, habe das Problem mit dem Operator gelöst. Sprich er hat es gelöst und ich hab gehorcht ^^
 
Werbung:
Zurück
Oben